Der P65 fährt nicht weiter, nicht schneller und nicht weicher.
Er hat komplett andere Bereifung als der G30D II. Würde die Reifenmischung als relativ weich bezeichnen, da er ja auch für Herbst / Winter geeignet sein soll.
Bin jetzt erst knapp 20km gefahren, aber vom Eindruck ist es sehr viel ruhiger und softer. Die Lenkerstange ist breiter, gebogener und fast mit der eines e-MTB vergleichbar.
Nine Dash scheint für den P65D zu funktionieren, so dass ich vll in ein paar Wochen ne brauchbare Auswertung der Reichweite etc habe.
Mit G30D II bin ich ca 29km im Schnitt gekommen. (Bei knapp 100kg /1,95m Fahrer)
Am Fahrverhalten möchte ich überhaupt nicht nörgeln. Display sieht auch schick aus.
Mir wäre da eine etwas klugere, intuitivere Steuerung des Alarms lieber gewesen. Zum Beispiel Alarmanlage wird erst durch Knopfdruck angeschaltet, und nicht wenn der Roller nach 10min in StandBy geht. Die andere Option ist nur, sie über die App (Einstellungen) komplett abzustellen, was umständlich ist.
Deswegen mag ich die Abus-Alarmbox, da sie erst "scharf" gestellt ist, wenn ich es möchte. Einzig der umständliche Weg mit dem wieder aufschließen ist nervig.
Hier ist Ninebot mit NFC genau den richtigen Weg gegangen. Nur muss der Scooter an Bahnhöfen bzw beim rumlaufen die ganze Zeit eingeschaltet sein oder eben der Alarm in App deaktiviert sein. Das ist unklug...
Gerade weil Ninebot den Scooter als Angebot für Berufspendler anbietet, muss man auf diese Kleinigkeiten achten.
Und natürlich mehr NFC-Cards bzw das ich sie nachbestellen kann.
Oder eine bessere Anpassung an den deutschen Markt und nicht einfach nur weglassen von Komponenten.
Deswegen...
---> Fahrverhalten top
---> Optik top
---> technische Umsetzung kann man überdenken