- 24 November 2022
- 33
- 34
- E-Scooter
- Io hawk collide
Man gewöhnt sich dranMein Collide ist vorgestern auch gekommen. Alles Top, kein Vergleich zum Vorgänger. Nur der Gashebel stört tierisch. Wie man den so bescheuert setzen kann ist mir ein Rätsel
Man gewöhnt sich dranMein Collide ist vorgestern auch gekommen. Alles Top, kein Vergleich zum Vorgänger. Nur der Gashebel stört tierisch. Wie man den so bescheuert setzen kann ist mir ein Rätsel
Meine Waldwege hier werden oft von den Bikern genutzt. Deswegen liegt da weniger Laub rum da kommt der Roller sehr gut vom Fleck. Mit meinem pro 2 war Laub auf der Strecke immer der totfeind.Heute das schöne Wetter für eine spontane Runde Dosensuchten genutzt. Feldweg mit Gras bewachsen, ein wenig matschig und mit nassem Laub. Ende vom Lied: 20m gefahren da hat sich schon der Matsch mit Laub unter dem Schutzblech gesammelt und das Hinterrad blockiert. Das rausfummeln hat gedauert. Das trat mehrmals auf. Dann auch am Vorderrad. Also Offroad ist das nicht so wirklich. Auch so gut wie keine Traktion beim Fahren auf dem Weldweg. Der Vollgummireifen hinten bringt dann keine Traktion auf den Boden. Im Vergleich zum Vorderrad hat der auch keine richtiges Profil. Das war dann gut zum Üben von driften oder wie tanze ich mit einem E-Scooter. Da war ich mit meinem Pro 2 ganz andere Wege gefahren. Mal sehen wie ich diesem Problem beikomme. Und als nächstes wie bekomme ich da eine Handyhalterung montiert. Seitlich geht nicht wegen dem Klappmechanismus vom Lenker. Und in der Mitte hat das Lenkerrohr einen Durchmesser von knapp 4 cm. Mit meiner Lenkertasche muss ich dann auch sehen.
Der Feldweg mit Traktionsprobleme:
Anhang anzeigen 41583
Das verklebte Hinterrad:
Anhang anzeigen 41584
Glückwunsch zum neuen Scooter.Heute das schöne Wetter für eine spontane Runde Dosensuchten genutzt. Feldweg mit Gras bewachsen, ein wenig matschig und mit nassem Laub. ——Also Offroad ist das nicht so wirklich. Auch so gut wie keine Traktion beim Fahren auf dem Weldweg. Der Vollgummireifen hinten bringt dann keine Traktion auf den Boden. Im Vergleich zum Vorderrad hat der auch keine richtiges Profil. —-Da war ich mit meinem Pro 2 ganz andere Wege gefahren. —-
Man kann von den vollgummi Reifen halten was man will. Allerdings bin ich dem pro 2 ein Jahr so gefahren bei Wind und Wetter. Ausser Laub gab's da keine Probleme. Könnte natürlich auch an meiner extrem umsichtig Fahrweise liegen.Jo, ich verstehe IO Hawk da auch nicht! Ein Vollgummi-Hinterrreifen ist bei Nässe und kalten Wetter, alles andere, als ungefährlich! Gibt bestimmt auch im Collide Bereich schon einige, die als erstes die Vollgummireifen gegen Luftreifen ausgetauscht haben...
PS: Danke für Eure Bilder vom Collide! Sehr gerne mehr davon![]()
Ja die Möglichkeit gab's ja auch mal beim legend. Der war mein Favorit bis die neuen Modelle vorgestellt wurden. Und da ich schon immer den vsett wollte wurde dann auch derTobias, Du gefällst mir! Schön, dass Du in den Plausch gekommen bist! Danke
Und demnächst mal bitte Paar Bilder in der Natur von Deinem Collide!
Ich denke, dass es bei IO Hawk am besten wäre, wenn der Kunde bei Bestellung zwischen Luft- Strassen oder Offroad Reifen wählen könnte, oder eben Vollgummi! Damit wären doch alle glücklich
Das geht leider nicht… 8,5 Zoll Reifen passen nicht unter das Schutzblech und die Felge hat auch kein Loch für ein Ventil. Man muss also zwingend auf gut Glück ein Loch in den Motor bohren ohne die Gewissheit, dass es klapptGibt bestimmt auch im Collide Bereich schon einige, die als erstes die Vollgummireifen gegen Luftreifen ausgetauscht haben...
Meine Waldwege hier werden oft von den Bikern genutzt. Deswegen liegt da weniger Laub rum da kommt der Roller sehr gut vom Fleck. Mit meinem pro 2 war Laub auf der Strecke immer der totfeind.
Meine Handy Halterung verdeckt den nfc Chip ein wenig aber sie hält. Ich mach morgen mal ein Foto.
Jupp Cachen fetzt, schreibe demnächst diesbezüglich eine PNGlückwunsch zum neuen Scooter.
„Dosensuchen“? Das klingt nach Cachen gehen… cooool. Auch für mich der Hauptgrund zur Anschaffung eines eScooters.
Jetzt habe ich zum ersten Mal wirklich ein paar Bilder zum Collide betrachtet. Das ist doch der Vsett8? Den hatte ich tatsächlich offroadiger in Erinnerung. IO Hawk bietet den wirklich mit den glatten Straßenslicks hinten an? Vollgummi? Hmmmpfff…!
Dann weißt du ja was zu tun ist.
Und wir haben uns schon so über den „durchdachterem“ Backfender gefreut.
Trotzdem ein prima Roller mit dem du deine Freude haben wirst.![]()