RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du weisst wie du die Datei aufs iPhone bekommst, geht das unter Windows auch mit WinRar, analog zur Anleitung für den Mac.

andere frage bitte ist es schlecht die cfw für Zusatzakku aufspielen wenn der zusatzAkku nicht immer angeschlossen wird
Ist auf jeden Fall schlecht für deine Reichweite. Leistungsmässig macht das BMS des 1S Akku ja recht früh zu. Könnte halt zuckeln und ruckeln bei jeder kleinsten Steigung.

Ich kann sowieso nicht empfehlen den Zusatzakku ständig ab und wieder dran zu machen. Du bekommst die Akkus nie zu 100% gleich und jedesmal fliessen beim anschliessen, wenn auch nur kurz, teils hohe Ausgleichsströme, das auch nicht gut für die Akkus auf Dauer.

Für beide : Seite 1: Video, hier nochmals im Anhang, alle Funktionen bleiben gleich, wenn das nicht geht, scheint die Serial oder ne CFW dem im Wege zu stehen.

Danke, bei mir hat es jetzt geklappt! Habe beim ersten Versuch wohl etwas falsch gemacht.
Vielen Dank an die Entwickler der App!

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Wenn du weisst wie du die Datei aufs iPhone bekommst, geht das unter Windows auch mit WinRar, analog zur Anleitung für den Mac.

Ist auf jeden Fall schlecht für deine Reichweite. Leistungsmässig macht das BMS des 1S Akku ja recht früh zu. Könnte halt zuckeln und ruckeln bei jeder kleinsten Steigung.

Ich kann sowieso nicht empfehlen den Zusatzakku ständig ab und wieder dran zu machen. Du bekommst die Akkus nie zu 100% gleich und jedesmal fliessen beim anschliessen, wenn auch nur kurz, teils hohe Ausgleichsströme, das auch nicht gut für die Akkus auf Dauer.
Danke für deine Antwort
Also ist das anders beim 1s gegenüber dem alten m365 und den alten Pro ? Denn dort habe ich kein Problem ohne Zusatzakku oder mit
Und wenn lade ich immer beide Akkus extra und schließe sie erst kurz vorm fahren zusammen

Mahlzeit...
kann ich leider nur bestätigen.
Habe BLE 1.2.9 drauf, und erst gestern mal ne CFW mit DRV 2.2.4 rauf gespielt (so zum testen), welche ich noch garnicht
getestet habe, aber die Verbindung bekam ich nach dem neuen Flash gestern noch.
Was und warum wurde überhaupt upgedated? Bin dazu grad garnich im Thema.
Post automatically merged:

Aahhhhhhhhh.
funzt wieder.
Respekt an die fleissigen Entwickler. Schnell sind Sie auch noch. Das ging fix mit der Korrektur und der Verfügbarkeit des Updates.
Danke und Thax.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit dem Ninebot G30D im US-Modus meist nur auf 23-24 km/h. Außer es geht leicht bergab. Woran könnte das liegen?

Hey kurze Frage, ich kann meinen Pro 2 mit der companien App verbinden, aber jetzt verbindet er sich nicht mehr mit der mi app. Weiß jemand eine Lösung?

Und nach dem pairen des Scooters mit Scooter Companion verbindet sich nun auch die Mi Home/Ninebot App nicht mehr (wie bei der Scooterhacking Utility auch), Roller muss in der Mi Home/Ninebot App gelöscht und neu eingerichtet werden, damit sich diese wieder verbindet. Das ist auch okay so.
:unsure:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.