RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich komme mit dem Ninebot G30D im US-Modus meist nur auf 23-24 km/h. Außer es geht leicht bergab. Woran könnte das liegen?
Akku muss voll sein, da er Spannung verliert und dann nicht mehr 30 fährt, wenn du keinen gen 2 hast. Reifendruck checken und mal eine CFW machen. Seriennummer auf die Magical Serialnumber ändern, da manche Seriennummern nicht über 27 kommen

GM mit vollem Akku reicht, GM hinterlegt die Magic. Muss man also nicht machen.
Auch eine CFW ist erst einmal nicht nötig.

Hallo zusammen und vielen Dank für die App!
Habe nach dem Kauf unserer beiden Pro2 die FW nicht aktualisiert und das GM funktioniert super! (ESC 2.1.7, BMS 1.2.8, BLE 1.2.9)
So wie ich das verstanden habe, funktioniert die neue Version von ScooterCompanion auch mit der neuesten FW.
Nun meine Frage: Lohnt es sich auf die neueste Xiaomi FW zu aktualisieren? Welche Neuerungen gibt es, wenn überhaupt?
Eine CFW ist bei uns nicht gewünscht , das mit der neuen Version automatisierte GM reicht vollkommen aus.
Viele Grüße

Danke für die Antwort! Das war mir bereits bewusst, und wie gesagt ist eine CFW erstmal nicht gewünscht. Das blinkende Rücklicht stört mich nicht.
die Frage bezieht sich auf die Originale Xiaomi FW ob es in der neuesten Version Änderungen zu der genannten Version gibt und ob es dann Sinn macht den Scooter über die Mi App upzudaten?

Änderungen gibt es immer, ob besser oder schlechter, Scooter bleibt Scooter und du kannst ruhig da bleiben wo du bist.
Gibt keine Vorteile.

• Hilfreich!
Reaktionen: Pupopipape
Ist dies eine Antwort auf meine Frage? Falls ja: Ich nutze keine CFW, sondern die Defaults von Scooter Companion mit der originalen FW.
Hast du eine Lösung finden können. Nutze auch die App und komme nicht über 22 km/h. Automatische Verbindung zu companion App. Habe US eingestellt und sonst nichts. Was mache ich falsch?

App aktuell ?
Und klappt es denn ohne Automatismus ?
Schieberegler auch ganz links ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.