RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne das iPhone per Kabel am Mac anzuschließen?
Nur per WLan (beide im gleichen WLan) funktioniert das bei mir irgendwie nicht.
Hast du evtl. eine Ahnung warum das nur per Kabel geht?
Verbinde mal dein Iphone mit deinem Mac, danach solltest du dein iPhone auswählen und (mit WLan verbinden oder ähnliches) anklicken.

Danach sollte auch der refresh per WLan gehen.

Das hatte ich schon ausprobiert…
Naja, ich schaue dann nochmal. Trotzdem erst einmal vielen Dank.

Also ich hab natürlich für die Altoserver Installation ein einziges Mal das iPhone ans Kabel hängen müssen aber danach nicht mehr.
Und ich hab gerade mal nachgeschaut ich hab nicht mal "Show this iPhone when on Wi-Fi" aktiviert.

Hab halt bei der Altoserver App "Background Refresh" enabled und das wars...
Hatte aber jetzt auch das Problem das der Wi-Fi refresh nicht ging und musste das MBP neustarten.

Kann ich die Xiamoi App trotz der Scooter Companion App nutzen?
Kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen da ich sowohl den Mi Pro 2 als den G30D II habe das bei der Segway App das gar kein Problem ist, bei der Mi App macht das extreme Probleme....
Will nicht mehr per BT verbinden, teils musste ich den Roller in der App neu anlegen und das 2 Minuten Video schon 5 Mal anschauen....
D.h. funktioniert es bei mir nicht wirklich...

• Hilfreich!
Reaktionen: xxtxx23
Guten Tag, ich bin soweit gekommen mit ein paar Stolpersteinen das ich endlich die Companion App auf dem iPhone installiert bekommen habe … jetzt möchte die sich aber nicht mit dem mi pro verbinden… mit der Home App klappt’s aber ohne Probleme…muss ich da irgendwas beachten? Oder hat jemand Vorschläge um den „Fehler“ zu beheben ? Grüße

Hallo,
Benötige ich bei TestFlight den Code dass es funktioniert?
Mit freundlichen Grüßen

Hallo,
Benötige ich bei TestFlight den Code dass es funktioniert?
Mit freundlichen Grüßen
Steht doch alles im ersten Beitrag....

BETA DERZEIT VOLL: 04/21

Kein offizielles Statement von kToffel, aber - Beta voll, Workaround.. (Mod update)

Tipp für IOS:

Beta TestFlight ist voll … wie im Forum schon oft beschrieben gibt es nur eine Alternative mit der Scooter Companion App.

Dazu: ITunes, ICloud und ALTSERVER auf deinem Windows oder Mac runter laden ( ich kann nur Erfahrungsbericht Windows wiedergeben)

wenn du das getan hast ist unten rechts ein ALTSERVER Icon… mit dem du unter der Bedingung das du im selben wlan verbunden bist die App AltStore auf deinem iPhone installieren kannst.

Hast du AltStore brauchst du die ipa datei für die Scooter Companion App…die ist auch hier im Forum verlinkt.
Um diese zu installieren musst du dich mit deiner Apple-ID anmelden …(da hab ich Stunden dran gehangen Achtung: deine email Adresse muss unbedingt klein geschrieben sein!!!! Das Passwort so wie du es bei Apple hast)

dann einfach die Companion Datei in deinem iPhone auswählen installieren und tadaaa App ist auf deinem iPhone …

jetzt musst du die Xiaomi Home App noch im Hintergrund schließen und dann Verbindet sie sich auch schon mit deinem Scooter… ich hab persönlich nur auf EU geändert womit er jetzt 24kmh fährt.
Ich wollte noch was hinzufügen und hab ausversehen die Nachricht gelöscht … Neuling halt😂

ihr solltet natürlich iTunes und iCloud im Hintergrund geöffnet haben … ITunes dabei WiFi Sync auf AN.

Ich habe AltStore und das Mailplugin installiert. AltStore findet mein Handy nicht. Über welchen Weg muss das gekoppelt werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.