- 30 Juli 2020
- 1.462
- 895
- E-Scooter
- G2D with XD
Solange man nicht unter TestFlight "Testen beenden" anklickt, werden keine Plätze frei.Werden eigentlich Codes frei, wenn jemand den Ninebot nicht mehr hat, oder sind sie langfristig ?
Solange man nicht unter TestFlight "Testen beenden" anklickt, werden keine Plätze frei.Werden eigentlich Codes frei, wenn jemand den Ninebot nicht mehr hat, oder sind sie langfristig ?
Das ist natürlich etwas, was viele nicht machen werden denke ichSolange man nicht unter TestFlight "Testen beenden" anklickt, werden keine Plätze frei.
Liebe Scooter-Community,
Es ist soweit. Hiermit übergeben wir die iOS App mit dem Namen Scooter Companion an euch. Unterstützt werden neben dem Ninebot G30D auch die beiden Xiaomi Modelle 1s und pro2.
Wir (Schorlescooter und K Toffel) haben in den letzten 3 Monaten viele Feierabende und Wochenenden genutzt, um sie fertigzustellen.
Es gab diverse Rückschläge und vermutlich wäre das Projekt gescheitert, wenn nicht viele von euch uns kontaktiert und mit aufbauenden Worten unterstützt hätten. Danke dafür.
- Bevor mit dem Rollertuning begonnen wird, bitte diese Infos in Ruhe lesen und den Haftungsausschluss der Nutzungsbedingungen - Pkt.8 beachten!
Die umgesetzten Features wurden so gewählt, dass auf ein zusätzliches Android-Handy verzichtet werden kann!
Vom Auslesen der Scooter-Infos, über das Flashen von Custom Firmwares, bis hin zu Sperren des Scooters sind alle Funktionen integriert. Natürlich darf auch das German Maneuver nicht fehlen.
Im Gegensatz zu anderen bekannten Android-Apps verzichten wir auch auf das Überprüfen von Seriennummern und dem Übertragen von Informationen an externe Server.
Wir haben die App so entworfen, wie wir sie selbst gerne hätten. Keine Kompromisse!
Ein besonderer Gruß geht raus an alle, die es aufgrund der diveresen Einschränkungen von iOS für unmöglich gehalten haben, eine solche App zu entwickeln und zu veröffentlichen.
Ein großes Dank an die gesamte RP-Community, die uns mit Ratschlägen, beim Testen und mit vielen netten und aufbauenden Nachrichten unterstützt hat. Ihr seid die Besten.
Ich (K Toffel) möchte auch die Leistung von Schorlescooter hervorheben. Innerhalb weniger Wochen hat er sich in das Scooter-Thema eingearbeitet und bei der iOS-Entwicklung sowas von hart gepusht, dass ich mir mittlerweile gar nicht vorstellen kann, wie das Projekt ohne ihn überhaupt bewältigt hätte werden können. Das ganze übrigens mit einem 2010er Macbook ohne Füße, welches ziemlich fies knirscht, wenn man es über den Tisch schiebt. Kauf dir bitte Ersatzfüße schorlescooter!
Bugani hat netterweise auch ein Video erstellt, auf dem die App und inklusive der Hauptfunktionalität gezeigt wird.
In der ersten Antwort auf diese Post, findet ihr außerdem noch eine kleine Anleitung für die beiden Hauptfeatures der App.
So genug geschrieben. Hier ist der Testflight-Link zur App (inklusive Anleitung zur Installation):
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
Geht Scootern!
Schorlescooter + K Toffel
UPDATE: 16.03.21
Für Mac User gehts dann hier lang:
Xiaomi 1S -> Anleitung für CFW mit Scooter Companion flashen (Mac only!)
BETA DERZEIT VOLL: 04/21
Kein offizielles Statement von kToffel, aber - Beta voll, Workaround.. (Mod update)
RP ✔️ - iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D
========================================================================== UPDATE 12/21 "Leute die Android haben, verwenden einfach jetzt Scooterhacking Utility mit den Automate Funktionen... GM Free war eine übergangsapp aus der Zeit als Xiaoflasher noch der heiße Scheiss war, aber das GM...rollerplausch.com
Beta ist voll ich hoffe ihr könnt das ändernLiebe Scooter-Community,
Es ist soweit. Hiermit übergeben wir die iOS App mit dem Namen Scooter Companion an euch. Unterstützt werden neben dem Ninebot G30D auch die beiden Xiaomi Modelle 1s und pro2.
Wir (Schorlescooter und K Toffel) haben in den letzten 3 Monaten viele Feierabende und Wochenenden genutzt, um sie fertigzustellen.
Es gab diverse Rückschläge und vermutlich wäre das Projekt gescheitert, wenn nicht viele von euch uns kontaktiert und mit aufbauenden Worten unterstützt hätten. Danke dafür.
- Bevor mit dem Rollertuning begonnen wird, bitte diese Infos in Ruhe lesen und den Haftungsausschluss der Nutzungsbedingungen - Pkt.8 beachten!
Die umgesetzten Features wurden so gewählt, dass auf ein zusätzliches Android-Handy verzichtet werden kann!
Vom Auslesen der Scooter-Infos, über das Flashen von Custom Firmwares, bis hin zu Sperren des Scooters sind alle Funktionen integriert. Natürlich darf auch das German Maneuver nicht fehlen.
Im Gegensatz zu anderen bekannten Android-Apps verzichten wir auch auf das Überprüfen von Seriennummern und dem Übertragen von Informationen an externe Server.
Wir haben die App so entworfen, wie wir sie selbst gerne hätten. Keine Kompromisse!
Ein besonderer Gruß geht raus an alle, die es aufgrund der diveresen Einschränkungen von iOS für unmöglich gehalten haben, eine solche App zu entwickeln und zu veröffentlichen.
Ein großes Dank an die gesamte RP-Community, die uns mit Ratschlägen, beim Testen und mit vielen netten und aufbauenden Nachrichten unterstützt hat. Ihr seid die Besten.
Ich (K Toffel) möchte auch die Leistung von Schorlescooter hervorheben. Innerhalb weniger Wochen hat er sich in das Scooter-Thema eingearbeitet und bei der iOS-Entwicklung sowas von hart gepusht, dass ich mir mittlerweile gar nicht vorstellen kann, wie das Projekt ohne ihn überhaupt bewältigt hätte werden können. Das ganze übrigens mit einem 2010er Macbook ohne Füße, welches ziemlich fies knirscht, wenn man es über den Tisch schiebt. Kauf dir bitte Ersatzfüße schorlescooter!
Bugani hat netterweise auch ein Video erstellt, auf dem die App und inklusive der Hauptfunktionalität gezeigt wird.
In der ersten Antwort auf diese Post, findet ihr außerdem noch eine kleine Anleitung für die beiden Hauptfeatures der App.
So genug geschrieben. Hier ist der Testflight-Link zur App (inklusive Anleitung zur Installation):
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
Geht Scootern!
Schorlescooter + K Toffel
UPDATE: 16.03.21
Für Mac User gehts dann hier lang:
Xiaomi 1S -> Anleitung für CFW mit Scooter Companion flashen (Mac only!)
BETA DERZEIT VOLL: 04/21
Kein offizielles Statement von kToffel, aber - Beta voll, Workaround.. (Mod update)
RP ✔️ - iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D
========================================================================== UPDATE 12/21 "Leute die Android haben, verwenden einfach jetzt Scooterhacking Utility mit den Automate Funktionen... GM Free war eine übergangsapp aus der Zeit als Xiaoflasher noch der heiße Scheiss war, aber das GM...rollerplausch.com
Nein ist nicht zu ändern. Du hast es selbst zitiert....Beta ist voll ich hoffe ihr könnt das ändern
As known by now, there will be no support for e-scooters without an ABE (license for usage on German public streets / ground), so no support für M365 (Classic), Essential (aka Lite) or Pro (1).Will this app ever be compatible with M365 (Classic) to flash cfw or does anyone know any other way to flash a CFW with iPhone/Mac?
Die Segway-Ninebot oder die Mi Home App können den Scooter nicht flashen unter iOS?If you want to enter the world of flashing software, get Linux, Windows and Android. Apples world was never intended for an utilisation like this.
Ich habe auch ein Problem, nachdem ich TestFlight heruntergeladen habe. Wird mir erst angezeigt keine Apps zum Testen. Oben links steht dann einlösen und dann wird Code abgefragt... um welchen handelte es sich dabei (TestFlight-Einladungscode)
Da die Beta voll ist, hier eine nicht so elegante Möglichkeit die App aufs iPhone zu laden.
1. AltStore wird benötigt >Um Links zu sehen, melde dich bitte an
AltServer installieren, dass mac-Mail Plugin installieren und im AltServer auf „install“ drücken. Bei Windows Geräten muss zusätzlich noch iCloud und iTunes installiert werden. Eine Schritt für Schritt Anleitung ist auf der Homepage verfügbar.
2. Scooter Companion IPA >Um Links zu sehen, melde dich bitte an
Öffne die Datei mit der AltStore App und installiere Sie.
Nachteil:
Aktualisierung der App für die Weiterverwendung alle 7 Tage nötig.
Ach wirklich, Du konntest tatsächlich schon mal die drei Komponenten getrennt und mit der von Dir gewünschten Version (also rauf und runter) per iOS-Version der offiziellen Hersteller-App flashen!Die Segway-Ninebot oder die Mi Home App können den Scooter nicht flashen unter iOS.
Mit welcher App im Droiden Lager geht es denn, die nicht selbst Programmiert wurde? Und was du mit rauf und runter meinst, erschließt sich mir nicht.Ach wirklich, Du konntest tatsächlich schon mal die drei Komponenten getrennt und mit der von Dir gewünschten Version (also rauf und runter) per iOS-Version der offiziellen Hersteller-App flashen!Gut, dass wir das jetzt wissen! Bloß seltsam, dass das bisher noch niemand anderem aus der Apfel-Welt aufgefallen ist.
![]()
Bedeutet doch auch, dass viele einfach gerne Ihr iPhone nutzen wollen, anstatt sich mit ein Zweitgerät rumzuärgern.So, und nun zurück zum Testflight-Release der Scooter Champion-App für iOS, die bekanntermaßen noch nicht von allen genutzt werden kann
Auch total am Thema vorbei, hier geht es um Xiaomi 1S, Pro2 und Ninebot G30D.und zudem auch nicht alle Modelle von Xiaomi und Ninebot unterstützt.