RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir einer sagen, ob ich diese zwei Dateien auch über die Scooter Companian-App auf den Scooter flashen kann?
Bei Pro 2, BLE134 + BMS141 mit der SHU App - ja geht (y)
Mehr Infos in meiner Signatur
Post automatically merged:

Ohh, edit: Zu schnell gelesen und überlesen 🙈
Du meinst die Apple iOS App (Scooter Companian-App) müsste eigtl auch gehen aber warte bitte lieber, bis Dir das ein Apple User bestätigt hat. Nutze Android. Sorry für die zu schnelle Antwort - ist schon spät ^^

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Habe einen Xiaomi Essential geschenkt bekommen und finde keine App für iOS, die mit dem kompatibel ist. Gibt's da irgend eine Möglichkeit, oder ist es am einfachsten mir ein billiges Android-Phone zu holen?
Es gibt nahezu keine Apps für E-Scooter im Apple-Store. Die Frage ist halt, was Du groß machen willst, denn für den Essential braucht's wirklich keine App. Da kannst'e froh sein, wenn Dich das olle Dingesn überhaupt dorthin bringt wo Du es möchtest; null Reichweite, null Kraft, null Geschwindigkeit. Und an alle dem kannst Du auch mittels einer CFW nicht ändern.

Grundsätzlich ist ein Androide eine schlaue Sache, aber nicht für den Essential. Den verkaufst Du am besten und besorgst Dir gleich einen Pro 2, oder - wenn das Geld nicht reicht - einen 1S.

Auch Dir natürlich ein herzliches Willkommen hier im Forum! :)

Bei Pro 2, BLE134 + BMS141 mit der SHU App - ja geht (y)
Mehr Infos in meiner Signatur
Post automatically merged:

Ohh, edit: Zu schnell gelesen und überlesen 🙈
Du meinst die Apple iOS App (Scooter Companian-App) müsste eigtl auch gehen aber warte bitte lieber, bis Dir das ein Apple User bestätigt hat. Nutze Android. Sorry für die zu schnelle Antwort - ist schon spät ^^
Danke dir trotzdem. Für alle die es interessiert: BMS lässt sich mit der Scooter Companian App nicht flashen. Wählt man die BMS Firmware aus, zeigt die App an, dass zur Zeit der Flash von BMS (noch) nicht unterstützt wird.

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Habe den BLE-Flash nicht durchgezogen, weil ich nach deiner Anleitung nicht wirklich einen Vorteil davon habe - eher im Gegenteil, dass manche Apps nicht mehr unterstützt werden. Habe nur mal die BLE-Firmware in Scooter Companian geöffnet, da hatte er zumindest keine Fehlermeldung wie bei BMS angezeigt.

Habe den BLE-Flash nicht durchgezogen, weil ich nach deiner Anleitung nicht wirklich einen Vorteil davon habe - eher im Gegenteil, dass manche Apps nicht mehr unterstützt werden. Habe nur mal die BLE-Firmware in Scooter Companian geöffnet, da hatte er zumindest keine Fehlermeldung wie bei BMS angezeigt.
Einzige Vorteil ist das niemand fremdes ohne den Roller berühren zu müssen sich mit deinen Roller verbinden kann

• Hilfreich!
Reaktionen: ct2000
Hallo,

ich lese jeden Tag in diesem Forum mit, aber über die Verlängerung der Testflight- bzw. Scooter Companion App habe ich

nichts gelesen. Ich will auch nicht drängeln, aber mein Testzugang läuft in 2 Tagen ab. Habe ich den entsprechenden Post

übersehen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Dr.One
Hallo,

ich lese jeden Tag in diesem Forum mit, aber über die Verlängerung der Testflight- bzw. Scooter Companion App habe ich

nichts gelesen. Ich will auch nicht drängeln, aber mein Testzugang läuft in 2 Tagen ab. Habe ich den entsprechenden Post

übersehen ?
Der Verlängert sich automatisch 😉

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.