RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin jetzt mal so Frei und Teile Euch Folgendes mit;
(Text kam von Doragonnaito42 Doragonnaito42 im TG Chat),
bevor es jetzt hier Endlos Diskussionen gibt :

Leute die Android haben, verwenden einfach jetzt Scooterhacking Utility mit den Automate Funktionen... GM Free war eine übergangsapp aus der Zeit als Xiaoflasher noch der heiße Scheiss war, aber das GM hinter die paywall gesetzt hat.

Scooterhacking Utility tut das nicht und wird es auch nie, bietet noch mehr Features und ist werbefrei.

Leute die iOS nutzen haben erstmal verloren, noch mehr als sowieso schon mit Apple devices, nun aber auch im Rollerapp bereich Mal wieder.

Das verteilen von APK und IPA wird hier nicht geduldet!

Nein es gibt keine ETA wann die KToffel Apps wiederkommen, wenn überhaupt. Die Apps befinden sich in rechtlicher Prüfung, deswegen sollen diese auch hier nicht als Install-File verbreitet werden.

Das verteilen von APK und IPA wird hier nicht geduldet!

Nein es gibt keine ETA wann die KToffel Apps wiederkommen, wenn überhaupt. Die Apps befinden sich in rechtlicher Prüfung, deswegen sollen diese auch hier nicht als Install-File verbreitet werden.
Das bringt sowieso nichts, denn die App lässt sich auch gar nicht mehr installieren.
GM_PI.pngGM_Package installer.pngGM_OMG.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, es wollten doch so viele, dass die app in den Store kommt.

Jetzt ist der nächste schritt gemacht, cross the fingers.

Aber das die Apple hater direkt aus Ihren löchern kommen 😄

Ich kenne die genauen Hintergründe nicht, aber wenn es heißt "rechtliche Prüfung seiner Apps" und zeitgleich fliegt seine Android App Gernan Maneuver free aus allen Playstore raus, hat das für mich andere Gründe als nur eine Apple Prüfung, ob scooter companion in den Apple Store darf oder nicht .....

Es wird immer ein alter Android empfohlen - ein mehr oder weniger altes iPhone geht aber auch! Eine nicht ganz so neue iOS-Version ist dabei wichtiger als das Gerätealter an sich.
Das iPhone 5s ist end of life, kostet in der Bucht ab 20€, und wird bei seinem allerletzten Update von Jailbreaks unterstützt (z. B. unc0ver).

Mein Setup ist 3uTools (Programm auf PC) + Unc0ver (Jailbreaking App auf iPhone) + erfolgreicher Jailbreak (hält bis zum nächsten Reboot vom iPhone) + AppSync Unified (Tweak zum unsignierte ipas installieren, solange der JB aktiv ist)

Unc0ver wird zunächst mal sideloaded ohne Jailbreak. Der Jailbreak mit unc0ver brauchte bei mir bei je 2 iPhones etwa je 20 Versuche o_O. Der Installer "Cydia" ist das Resultat eines erfolgreichen Jailbreaks. Dann installiert man sich damit AppSync Unified. Schlussendlich die ipa, die man eigentlich will.

3uTools taugt sowohl zum Unc0ver installieren, als auch zum .ipa Dateien aufs iPhone senden, soll aber Privätsphäre recht locker nehmen und kommt aus zwielichtiger chinesischer Quelle. Man kann es sich auch umständlicher machen mit AltStore oder Entwicklerzertifikaten und auf 3uTools verzichten, wenn man da Bedenken hat.

Risiko ist eigentlich nur, dass bei einem unplanmäßigen iPhone-Abstürzer (reboot) erst mal wieder die gut 20 Jailbreak-Versuche nötig ist. Da ist man dann eine Weile auf der Parkbank mit beschäftigt oder fährt halt gedrosselt weiter.

Kurzgesagt: Jailbreak-Methode
+ keine zeitlich ablaufenden Apps, kein regelmäßiges neu signieren
- diese Apps funktionieren temporär nicht mehr nach einem Neustart

Wenn man sich schon extra ein altes Handy für Scooter holt, dann macht das ja noch weniger Sinn sich nen apple zu holen. Auch alte Androids kriegt man hinter her geschmissen.
Außer natürlich man hat Spaß am rum basteln und die aufwendig zu rooten was ich auch verstehen kann aber für den Otto normal Scooterfahrer der einfach nur sein gm nutzen möchte trotzdem nicht so doll weil ausgehen tun vor allen ältere Modelle gerne mal und man hat mit Shu halt überhaupt keine Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.