RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig!
Downgrade heißt erst mal eine ältere Originalsoftware.
CFW geht natürlich auch.
Trotzdem muss erst die beschriebene Downgrade Prozedur durchgeführt werden, sonst bekommst du auch keine CFW drauf.
klar dass Downgrade ne ältere Version ist, hab ich jahrelang mit iPhones und den Basebands gemacht, bis die Stock FW alles konnte, was man so braucht und JBs keine Notwendigkeit mehr hatten.

Nur in dem Scooter Zeugs bin ich neu. 😉

Ok, also auch wenn ich ne CFW erstelle, z.B. über kommt dabei ne 1.2.6 bei raus, lt. umfangreicher Recherche sollte mein G30DII allerdings MINIMUM ne 1.5.6 haben 🤔
UND ich bekomme die auf meinen 1.6.13er sowieso nicht drauf OHNE vorher ein Downgrade gemacht zu haben?
Das einspielen der CFW alleine reicht also nicht?

Und, woher bekomme ich eine Stock 1.6.3 oder 1.5.6 um mir daraus meine eigene CFW zu basteln?
Bringt es denn was nur die Seriennummer auf eine US zu modden?

Also:
Auf den G30D2 läuft auch eine 1.2.6. Du kannst mit dem Generator aber auch die 1.5.4 als Basis nehmen. Musst du halt entsprechend auswählen.

UND ich bekomme die auf meinen 1.6.13er sowieso nicht drauf OHNE vorher ein Downgrade gemacht zu haben?
Das einspielen der CFW alleine reicht also nicht?
So ist es.

Und, woher bekomme ich eine Stock 1.6.3 oder 1.5.6 um mir daraus meine eigene CFW zu basteln?
Gar nicht, es sei denn, du willst das Binärfile von Hand ändern.
Original-File gibt es hier:

Bringt es denn was nur die Seriennummer auf eine US zu modden?
Nach dem Downgrade ja.
Läuft er hält knapp 30.
Allerdings mit blinkendem Bremslicht, was den Cops sofort auffällt. Daher ist eine CFW besser.

Mach Dich nicht nass bezüglich der höheren Versionen, außer Versuche GM und Downgrade zu verhindern hat sich da wenig getan.

Also:
Auf den G30D2 läuft auch eine 1.2.6. Du kannst mit dem Generator aber auch die 1.5.4 als Basis nehmen. Musst du halt entsprechend auswählen.

So ist es.

Gar nicht, es sei denn, du willst das Binärfile von Hand ändern.
Original-File gibt es hier:

Nach dem Downgrade ja.
Läuft er hält knapp 30.
Allerdings mit blinkendem Bremslicht, was den Cops sofort auffällt. Daher ist eine CFW besser.

Mach Dich nicht nass bezüglich der höheren Versionen, außer Versuche GM und Downgrade zu verhindern hat sich da wenig getan.
Hab die Auswahl gefunden, kann ich nicht auf 1.5.4 ändern, wurde immer ne 1.2.6 gemacht.

Mit der 1.5.4 soll er allerdings effizienter laufen als mit der 1.2.6..
und klar wenn man schneller fährt ziehst auch mehr Strom, dafür ist man auch schneller da 😉

Ok also keine SN Änderung.

IMG_20220106_175635.jpg
IMG_20220106_175635.jpg
🤷‍♂️ Einfach mal auf DRV126 klicken?!

Also wer die IPA Datei hat, kann die App auch bequem über Sideloadly (gibt es für Windows und Mac) sideloaden. Ist meiner Meinung nach die bequemste Variante.

• Hilfreich!
Reaktionen: timmaeh
Status
Für weitere Antworten geschlossen.