RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das stimmt, hier hat Rollerplausch ein "Fehler" gemacht, man hätte den Beitrag einmal im Ninebot und einmal im Xiaomi Bereich machen sollen. So kommt es wirklich nur zu Verwechselungen.
Hallo

warum haben die was falsch gemacht?
meines Erachtens geht’s doch hier um die iOS App... und die ist für beide Hersteller.

Was hier weiter diskutiert wird, können die von Rollerplausch doch nichts für.

Schönen Gruß

Hallo

warum haben die was falsch gemacht?
meines Erachtens geht’s doch hier um die iOS App... und die ist für beide Hersteller.

Was hier weiter diskutiert wird, können die von Rollerplausch doch nichts für.

Schönen Gruß
Deshalb ja auch die "", mir ist schon klar dass es kein Fehler ist, aber eine Trennung von Xiaomi und Ninebot wäre einfach besser bezüglich Übersicht und Funktionen, da sich die Scooter doch unterscheiden. Auch SEO technisch würde sich das wohl anbieten, aber ist ein anderes Thema.

Deshalb ja auch die "", mir ist schon klar dass es kein Fehler ist, aber eine Trennung von Xiaomi und Ninebot wäre einfach besser bezüglich Übersicht und Funktionen, da sich die Scooter doch unterscheiden. Auch SEO technisch würde sich das wohl anbieten, aber ist ein anderes Thema.
Ich kann deiner Argumentation da ehrlich gesagt nicht folgen...

Wie stellst du dir das denn vor?
Sollen die Admins dann in zwei Bereichen auf die gleichen Fragen bezüglich der APP antworten?

Wozu die APP da ist und was sie kann, ist doch ganz klar beschrieben.
Ich verstehe eher diese ganze Diskussion in diesem Bereich nicht.

Eher sollten doch die Mitglieder darauf achten, in welchem Bereich sie sind und ggf. die Fragen im richtigen Bereich stellen und nicht hier, wo es doch um die iOS APP geht...

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Eher sollten doch die Mitglieder darauf achten, in welchem Bereich sie sind und ggf. die Fragen im richtigen Bereich stellen und nicht hier, wo es doch um die iOS APP geht...
Da hast du natürlich recht, leider wird nicht immer aufs Scooter Model geachtet dadurch kommt es zu Missverständnissen.

Super geil, danke! Hab den alten Thread regelmäßig still mitgelesen und mir eben einen Account gemacht nur um euch danke zu sagen! Wirklich gute Arbeit!

• Hilfreich!
Reaktionen: K Toffel
Ich habe heute mal die App getestet. Beim Switchen auf Region US bleibt die App öfters hängen oder es kommt die Meldung "App abgestürzt".

Firmware flashen geht super schnell und auch DPC über Register klappt gut.

Der Rest schaut sehr gut! Temperatur würde mir persönlich noch fehlen!

Wenn diese App stabil läuft und auch Apple betreffend dauerhaft. Dann wäre Sie absolut perfekt!

Hallo zusammen!

ich habe die cfw aus versehen auf sport in 45A gestellt. Losgefahren und zack bildschirm dunkel..dann noch kurz eine rote 24 und das service symbol angezeigt.. jetzt geht absolut garnichts mehr. Kann mir wer helfen oder weiß vlt was kaputt sein könnte?
Bzw wie ich sie original firmware noch draufbekommen könnte so dass ich ihn bei saturn zurückgeben könnte.
Vielen Dank und Grüße
Chris

Da gibts in diesem Thema ne Hilfe für : https://rollerplausch.com/threads/f...-h-unlock-xiaoflasher-upgedated-erklaert.582/
Update(!)
Im Moment kommen mehr und mehr Meldungen das sich Roller auf einmal abschalten.

Hier ist ganz einfach zuviel Ampere gezogen worden von BMS und dann geht das BMS in einen Safety Mode, wobei der Roller sich dann nicht mehr anschalten lässt.

Ganz einfach zu erkennen:
Deckel öffenen und beim Akku prüfen ob eine rote LED leuchtet.
Wenn es so ist, Kabel von Akku zu Kontroller trennen und kurz warten.
Die LED wird danach wieder blau blinken und somit ist alles wieder ok.

Ich kann es nur nicht genug sagen, bleibt mit die Ampere bei rund 30 Ampere (1S). Für den Pro2 habe ich am Moment noch keine Werte.

Nen kaputtgeflashten Roller einfach umzutauschen find ich schon sehr daneben ... wegen solchen Aktionen verlieren wir irgendwann noch das Widerrufsrecht.

• Hilfreich!
Reaktionen: scooti und Raziel
Kann mir wer helfen oder weiß vlt was kaputt sein könnte?
Wer sich bei einem 1S der bei 25A schon gequält ist, mit 45A das BMS zerschießt, dem ist nicht mehr zu helfen 😂 Vielleicht sollte man sich auch mal Gedanken machen, ob das intelligent ist den Umtauschen zu wollen. Ist egal welche Firmware drauf ist, um die jetzt zu flashen, musst du löten und das merken die auch. So oder so wird die Reparatur abgelehnt, wenn die da reinschauen.

Pech gehabt, nimm alles auseinander, verklopp den auf eBay als defekt und Kauf dir n stärkeren Roller, wenn du einen stärkeren Roller fahren willst.

• Hilfreich!
Reaktionen: Nissi83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.