RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da iss ja jemand gücklich.
Ick hoffe und wünsche mir jannz doll, dass ne neue Version wundersamer Weise erscheint, welche mit Xiaomi-Firmware 2.2.4 kommunizieren wuerde.
... finde einfach niemanden mit nem AndroidPhone um ne andere rauf zu spulen mit der ick dann die COMPANION nutzen koennte.
Sollte dem doch noch so sein jemanden mit AndroidPhone zuvor zu finden, wollte ich mal doof fragen und bitten dass mich jemand dazu aufklärt, ob es erforderlich ist, die vorhandene Originalfirmware vor dem flashen als Datei zu sichern?!?

• Hilfreich!
Reaktionen: Augeküsser
Nein, die Vanilla kannst du auch immer bei Scooterhacking laden, so lange diese Server online sind. Nen Backup dieser ist demnach nie verkehrt. Sicher ist sicher

• Hilfreich!
Reaktionen: Augeküsser
...gut, gut.
Thax.
Nu wird ja lammsamm Wetter, wah!?
Dann werd ick schon bald mal ditt Beförderunsgeröt wechseln. :p
die vielen nicht teilnehmenden Verkehrsteilnehmer nerven mich völlig ab.
von LockDown merk ick da nix.

Ich fahre schon wieder regelmäßig seit Montag, bei uns wird es immer über 15 Grad.

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: der Scooter wird von der App nicht als „DE“, sondern als „EU“ erkannt. Wenn ich dann z.B. auf US stelle, piept der Scooter 3 mal und die App springt sofort wieder auf EU zurück. Veränderung der Höchstgeschwindigkeit oder Aktivierung Tempomat funktionieren leider nicht.

E-Scooter:
Seat Mo (G30d)
ESC Version: 1.3.9
BMS Version: 1.3.4
BLE Version: 1.1.3

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?

Danke schon mal! :)

Bin bei dem G30 noch nicht so im Thema, aber vielleicht solltest du die Seriennummer ändern. Eine Anleitung dazu gibts hier im Forum. Ich würde durch die Seriennummeränderung erstmal einen "normalen" G30D mit der Magic Seriennummer erstellen.
Ich glaube dann sollte Dein Problem behoben sein.

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Hallo Ihr Lieben. Bin seit gestern stolzer Besitzer des Xiaomi Pro 2. Leider hab ich dieses Forum erst abends entdeckt und hab schon das Firmware Update gemacht. Ist die Version V2.2.4 drauf.
Wenn ich die Scooter Companion App öffne, sehe ich leider keine Infos über den Scooter und die Firmware kann ich auch nicht installieren. Liegt das an der Scooter Version, die nun drauf ist? Ich hab auf "Werkseinstellungen" zurück gesetzt, aber die Firmware bleibt die selbe.
Kann ich da nix machen, um das Flachen hinzu bekommen? Danke Euch für Infos :)

Anhänge

• 0A9ADFE3-3B01-4CDA-A767-C7397B4F1E4A_1_201_a.webp
    0A9ADFE3-3B01-4CDA-A767-C7397B4F1E4A_1_201_a.webp
    24,3 KB · Aufrufe: 29
  • 1B649DF9-A003-47CF-AD16-23AD6D225640_1_201_a.webp
    1B649DF9-A003-47CF-AD16-23AD6D225640_1_201_a.webp
    26,7 KB · Aufrufe: 26
Status
Für weitere Antworten geschlossen.