RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Antwort.
Ein Android Handy könnte ich mir leihen, nutze ansonsten ausschließlich iOS.

Bringt dann aber nicht viel, da dort ja steht man könne den Pro2 Generator nutzen, jedoch soll man nicht die BLE damit flashen.

Das Problem ist, das ich GM haben möchte. Bräuchte dann ja, so wie ich das verstehe, nach jedem Neustart wieder ein Android Handy.

Ne warum? Du flashst die ältere BLE die es irgendwo gab und die CFW drauf und dann ist der Roller kompatibel mit der momentan alten version des Scooter Companion.

• Hilfreich!
Reaktionen: Jack und Gast
Dann werde ich mal als erstes die ältere BLE suchen und draufpacken mit SCOOTERHACKING App.
Anschließend mit Pro2 Generator die CFW erstellen und mit Companion flashen.

Und dann nur noch Companion nutzen. 😉
Post automatically merged:

In der ScooterHacking Utility gibt es die Option LOAD ORIGINAL.
Dort kann man auch BLE auswählen und flashen. Ist die jetzt nicht mehr passend, oder was soll der Hinweis auf der Website?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gast
AndroidApp-"ScooterHackingUtilitiy" selbst bietet dir das Laden der Original
BLE 1.2.9, und
DRV 2.2.3
auch an (Load Original).
In Folge kannst du dann auch mit iOS-Companion deine generierten CFWs(.zip) raufspielen.
Zumindest habe ich das so vollzogen.
Sogar mehrmals, um eben die Ergebnisse verschiedener Werte am Roller zu testen und zu vergleichen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
BLE 129 und DRV 223 sind drauf.
Companion verbindet.

Firmware aktualisieren geht nicht.
Hab bei Cook Finish Companion ausgewählt.

Anhänge

• 10851CB5-A627-4C99-A946-D1F4AA7E5517.webp
    10851CB5-A627-4C99-A946-D1F4AA7E5517.webp
    33,3 KB · Aufrufe: 56
... ups.
Koenntest du denn die nackte Vanilla.zip raufspielen?
Das war ne Maßnahme, welche ich auch noch zum Test vor CFW vollzogen hatte.
Nur immer wohl bemerkt, die CFW dann für nen PRO2. Ob das am Generator liegt, kann ich nicht beurteilen.

Mit Companion geht keinerlei Firmware draufzuspielen. Weder Vanilla noch die CFW

Anhänge

• 538B4400-81B9-4518-ACED-8993B80D9CF0.webp
    538B4400-81B9-4518-ACED-8993B80D9CF0.webp
    10,7 KB · Aufrufe: 61
Da koennen dann nur die Cracks helfen, befuerchte ich.
Ging bei mir alles reibungslos. Wie schonmal erwähnt;
Zu Beginn allerdings musste mit der Android-ScooterHackingUtility-APP erstmal der Zugang zum Scooter für die CompanionAPP ermöglicht werden,
(da bei diesem hier alles zu neu war, gilt aber für zuvor anderweitig geflashte ebenso wie ich zumindest gelesen habe)
in dem man die in der "-UtilityAPP" zur Verfügung stehende Original Version des;
BLE mit Vers. 1.2.9.
DRV mit Vers. 2.2.3
überträgt.
Hoffe!,... das ist so zusammengefasst auch hilfreich. Ich selbst hatte mir zu Beginn ja einen abgebrochen und zich Fragmente hier zusammen gesucht/gelesen
(es fehlte nur zu Beginn einfach mal ein einmalig zu benutzendes AndroidPhone).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.