RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo ihr lieben, app instalieren usw funktinoeiert bei mir, nur wenn ich die datei reinlade, also auf select firmware gehe und die datei auswähle, dann passiert nichts, es steht minuten lang flashing firmware dort, der balken bewegt sich aber nicht weiter

hallo ihr lieben, app instalieren usw funktinoeiert bei mir, nur wenn ich die datei reinlade, also auf select firmware gehe und die datei auswähle, dann passiert nichts, es steht minuten lang flashing firmware dort, der balken bewegt sich aber nicht weiter
da passiert nix.
... denke, was bei dir da drauf ist, ist zu aktuell. Nur n bissl reinlesen, in die letzen Tage. Deine App ist verbunden, kommuniziert vermutlich aber nicht.
Habe mir selbst n BilligAndroid bei eBay gekauft um bequem klar zu kommen. Hat geholfen und werde in Zukunft mit iPhone unterwegs schalten.
FUNZT!, hervorragend!..., ...dank der Herren hier, die sich damit so leidenschaftlich und heroisch beschäftigen.
Post automatically merged:

..., vielleicht sind auch Damen dabei, war für mich bisher nicht ersichtlich :rolleyes:
Post automatically merged:

sooooryyy'innen

Hallöchen...
hatte jezz bissl Zeit zu experimentieren. Krieg das auch alles geregelt, egal ob mit Android oder dem iPhone, nur zu 30 km/h kann ich den Pro2 nich bewegen,
egal welche Parameter ich wähle. Wiege 85 kg.
Ist mehr nich raus zu holen ohne Hardware-Modifikation? Oder hab ich doch noch nicht alles verstanden, oder was übersehen in der ScooterHackinUtility?

Hallöchen...
hatte jezz bissl Zeit zu experimentieren. Krieg das auch alles geregelt, egal ob mit Android oder dem iPhone, nur zu 30 km/h kann ich den Pro2 nich bewegen,
egal welche Parameter ich wähle. Wiege 85 kg.
Ist mehr nich raus zu holen ohne Hardware-Modifikation? Oder hab ich doch noch nicht alles verstanden, oder was übersehen in der ScooterHackinUtility?
Hast du bei Set Speed Limit unter Utilities eventuell den Regler ganz rechts? Dann holst du auf jeden Fall nicht mehr als 30 raus

Anhänge

• A15FE32D-4B0E-48AE-99D4-7F60EC3359FD.webp
    A15FE32D-4B0E-48AE-99D4-7F60EC3359FD.webp
    13,9 KB · Aufrufe: 46
;) Den benutz ich garnich. Steht auf OFF, .... nix Speedlimit.
Ich rede hier vom definieren der Werte zur Erstellung der CFW im Scooterhacking.org-CFW-Generator
Aber natürlich dank ich dir für deine Aufmerksamkeit.
....
inzwischen bin ich mit meinem Thread hier wahrscheinlich schon an falscher Stelle. ...sorry.
Merke grad, mein Text geht ja garnich mehr unbedingt um den Umstand mit COMPANION zu steuern, sonder um den PRO2.
ich schau mich mal um. Wäre trotzdem dankbar für n guten Hinweis, oder Querverweis.
.....
meine derzeit gewählten Werte im *Shot. Falls jemand die Geduld findet drann rummzumeckern, mich damit aber evtl. weiterbringt.

Anhänge

• Screenshot_20210227-205131-271.webp
    Screenshot_20210227-205131-271.webp
    39,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute, ich habe ein kleines Problem mit der Scooter Companion App. Der Xiaomi S1 lässt sich mit der App verbinden, aber dann erscheinen keine Statics. Siehe Bild:

556FD8E7-D90E-43E4-A96B-676982E4B00E.png

Da passiert einfach nichts. Probiere ich dann eine CW zu flashen passiert auch nichts:

0F0D65EA-BF20-4DD5-8087-E749449A5E93.png

Kann man ewig laufen lassen, tut sich nichts.
Woran kann das liegen?

Muss allerdings sagen ich habe von einem Android Handy bereits mit der App ScooterHacking schon was gemacht und wollte dann mit der Scooter Companion wieder eine andere CW flashen.
Kann es sein, dass ich erst mit der ScooterHacking App auf Android wieder auf Stock flashen muss?

Die Bluetooth Firmware -> BLE ist nicht mit der iOS kompatibel.

Das steht hier auf jeder Seite gefühlt ein mal. Bis die iOS App kein Update bekommt, wird das auch so bleiben, ob und wann, steht in den Sternen.

Ein Downgrade ist möglich und Infos dazu findest du hier

Vielleicht könnte man bei der Scooter Companion App noch einbauen, dass die Akkutemperatur angezeigt wird.
würde ich mir jedenfalls wünschen.

Und man muss sie, sobald sie 1x disconnected ist, neu starten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.