RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die neue Version (0.2 (5)) ist gerade eingetrudelt, Danke K K Toffel und schorlescooter !

BLE132 funktioniert nun, toll!

Was ich mir jetzt noch Wünsche, mehr Infos zum Akku, Anzeige der aktuell zurückgelegten Kilometer und den Schalter für Rücklicht immer an. :)

Flashen des 1S mit der Pro2 DRV ist weiterhin nicht möglich.

Und nach dem pairen des Scooters mit Scooter Companion verbindet sich nun auch die Mi Home/Ninebot App nicht mehr (wie bei der Scooterhacking Utility auch), Roller muss in der Mi Home/Ninebot App gelöscht und neu eingerichtet werden, damit sich diese wieder verbindet. Das ist auch okay so.

Warum muss/soll ich denn die Firmware überhaupt flashen? Habe gerade die neue SC Version getestet (zum ersten Mal seit ich den 1S habe, weil es bisher leider nicht ging) und er läuft nach dem Einstellen direkt 26 km/h. Mit der Orginal-FW.

Warum muss/soll ich denn die Firmware überhaupt flashen?
Musst und sollst du auch gar nicht. Manche möchten halt kein blinkendes Bremslicht wenn sie mit 25km/h respektive dann 30km/h unterwegs sind, oder einfach nur stärkere Beschleunigung bei bis zu 20km/h. Mein Beitrag war eher informativ gedacht, bevor diese Fragen hier wieder aufkommen.

• Hilfreich!
Reaktionen: obl15 und christschn
Zur neuen App:
weiß jemand warum man nach Neustart des scooters auch die App jedes Mal schließen neu starten muss?
Ich würde mir weiterhin noch die Anzeige der Akkutemperatur wünschen, ansonsten Top!

Musst und sollst du auch gar nicht. Manche möchten halt kein blinkendes Bremslicht wenn sie mit 25km/h respektive dann 30km/h unterwegs sind, oder einfach nur stärkere Beschleunigung bei bis zu 20km/h. Mein Beitrag war eher informativ gedacht, bevor diese Fragen hier wieder aufkommen.
Ah shit, an das Bremslicht-Problem hab ich noch gar nicht gedacht. Das ist natürlich extrem blöd, wenn sich das nur durch das Flashen lösen lässt. War bisher immer nur Theoretiker und eifriger Leser, da ich als iOS-Nutzer ja erst ab heute selbst damit herumspielen kann.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Geil.. im neuen Update steht nur noch "Speed Limit" Off - 20 - 20 - und damit fährt mein 1s nun nur noch 20.. Danke.. (für nichts?)

IMG_5113.PNG

Bin das alte Building zurückgegangen, nun alles wieder wie vorher :-)

Zuletzt bearbeitet:
Geil.. im neuen Update steht nur noch "Speed Limit" Off - 20 - 20 - und damit fährt mein 1s nun nur noch 20.. Danke.. (für nichts?)

Anhang anzeigen 6892

Bin das alte Building zurückgegangen, nun alles wieder wie vorher :)
Ist doch richtig wenn du Speed Limit auf 20 stellst, dass er nur 20 Fährt 😂

Bitte (für was?)

Schon klar, in der Version davor steht aber: 0 - 20 - 30 <-
Ja das wurde extra gemacht, weil die Leute denken wenn Sie dort 30 einstellen, dass der Scooter auch 30 Fährt.

Was man z.B. bei Xiaomi über die CFW einstellt und nicht dem Regler.

Hast du den Regler auf 20 gestellt und warum? Eigentlich ist der für Zusatzakku, damit der Scooter auf 20 Limitiert werden kann.

Ja das wurde extra gemacht, weil die Leute denken wenn Sie dort 30 einstellen, dass der Scooter auch 30 Fährt.

Was man z.B. bei Xiaomi über die CFW einstellt und nicht dem Regler.

Hast du den Regler auf 20 gestellt und warum? Eigentlich ist der für Zusatzakku, damit der Scooter auf 20 Limitiert werden kann.
Ehrlich gesagt verstehe ich dann den Sinn der app nicht?
Im Build 0.1 konnte ich 30 einstellen und bin 27 gefahren.

Was soll ich dann mit der App? Welchen Sinn hat sie? Damit ich einen Tempomat habe? Oder wenn ich auf US stelle, mein Bremslicht flackert? :-D
Sorry, aber ich verstehe es wirklich nicht?

Was soll ich dann mit der App? Welchen Sinn hat sie? Damit ich einen Tempomat habe? Oder wenn ich auf US stelle, mein Bremslicht flackert? :-D
Sorry, aber ich verstehe es wirklich nicht?
Auszug 1 Seite:
Die umgesetzten Features wurden so gewählt, dass auf ein zusätzliches Android-Handy verzichtet werden kann!
Vom Auslesen der Scooter-Infos, über das Flashen von Custom Firmwares, bis hin zu Sperren des Scooters sind alle Funktionen integriert. Natürlich darf auch das German Maneuver nicht fehlen.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.