- 2 Oktober 2020
- 38
- 6
- E-Scooter
- Futecher 4
Hallo zusammen,
Ich suche für mich einen Scooter, für Österreich.
Ich hatte einige Zeit einen M365 eines Kollegen, der hat mit mir (ca. 100kg, mit Gepäck etwas mehr) ca 18km geschafft, dann war der Akku alle.
Könntet Ihr mir helfen einen Scooter für mich zu finden?
Ich hätte gerne mehr Reichweite, ca. 40km in der Ebene, ca. 30km Hügelig.
Der Roller sollte größer sein als ein M365, bequemer, evtl. größere Räder, evtl. auch Geländegängige Räder. Und natürlich für mein Gewicht.
Weiters soll der Roller per Firmware adaptierbar sein, so wie der M365 oder M365 Pro über Scooterhacking, nicht so wie der Pro 2 oder 1S welche nur über eine Bezahlapp modifizierbar sind, die auf meinem Smartphone nicht läuft (Googlefrei).
Zusammenklappbar muss er sein, wenn der Lenker auch noch klappbar ist wärs OK.
Falls ein Zusatzakku montierbar ist, sehr gerne (wie der Zusatzakku von einem Ninebot an der Lenkerstange), ansonsten basteln.
Der Akku sollte ein ordentliches Balancing haben.
Leistung... für Österreich gelten 600W, falls gering überschritten, wärs OK.
Ohne App Zwang, der M365 des Kollegen brauchte auch keine App, die Pro2 und 1S würden dauerhafte App Verbindung brauchen (grauenhaft)
Weiters sollten Ersatzteile einfach erhältlich sein, der Roller nach Möglichkeit über ebay.at ebay.de oder Amazon bestellbar (oder ähnliches, nicht Aliexpress).
Könntet Ihr mir da etwas empfehlen?
Preis ... ich sag mal 1K? Geht sich da was brauchbares aus?
Ich suche für mich einen Scooter, für Österreich.
Ich hatte einige Zeit einen M365 eines Kollegen, der hat mit mir (ca. 100kg, mit Gepäck etwas mehr) ca 18km geschafft, dann war der Akku alle.
Könntet Ihr mir helfen einen Scooter für mich zu finden?
Ich hätte gerne mehr Reichweite, ca. 40km in der Ebene, ca. 30km Hügelig.
Der Roller sollte größer sein als ein M365, bequemer, evtl. größere Räder, evtl. auch Geländegängige Räder. Und natürlich für mein Gewicht.
Weiters soll der Roller per Firmware adaptierbar sein, so wie der M365 oder M365 Pro über Scooterhacking, nicht so wie der Pro 2 oder 1S welche nur über eine Bezahlapp modifizierbar sind, die auf meinem Smartphone nicht läuft (Googlefrei).
Zusammenklappbar muss er sein, wenn der Lenker auch noch klappbar ist wärs OK.
Falls ein Zusatzakku montierbar ist, sehr gerne (wie der Zusatzakku von einem Ninebot an der Lenkerstange), ansonsten basteln.
Der Akku sollte ein ordentliches Balancing haben.
Leistung... für Österreich gelten 600W, falls gering überschritten, wärs OK.
Ohne App Zwang, der M365 des Kollegen brauchte auch keine App, die Pro2 und 1S würden dauerhafte App Verbindung brauchen (grauenhaft)
Weiters sollten Ersatzteile einfach erhältlich sein, der Roller nach Möglichkeit über ebay.at ebay.de oder Amazon bestellbar (oder ähnliches, nicht Aliexpress).
Könntet Ihr mir da etwas empfehlen?
Preis ... ich sag mal 1K? Geht sich da was brauchbares aus?
Zuletzt bearbeitet: