Kaufberatung für größeren E-Scooter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 Oktober 2020
38
6
E-Scooter
Futecher 4
Hallo zusammen,

Ich suche für mich einen Scooter, für Österreich.

Ich hatte einige Zeit einen M365 eines Kollegen, der hat mit mir (ca. 100kg, mit Gepäck etwas mehr) ca 18km geschafft, dann war der Akku alle.
Könntet Ihr mir helfen einen Scooter für mich zu finden?

Ich hätte gerne mehr Reichweite, ca. 40km in der Ebene, ca. 30km Hügelig.
Der Roller sollte größer sein als ein M365, bequemer, evtl. größere Räder, evtl. auch Geländegängige Räder. Und natürlich für mein Gewicht.
Weiters soll der Roller per Firmware adaptierbar sein, so wie der M365 oder M365 Pro über Scooterhacking, nicht so wie der Pro 2 oder 1S welche nur über eine Bezahlapp modifizierbar sind, die auf meinem Smartphone nicht läuft (Googlefrei).
Zusammenklappbar muss er sein, wenn der Lenker auch noch klappbar ist wärs OK.
Falls ein Zusatzakku montierbar ist, sehr gerne (wie der Zusatzakku von einem Ninebot an der Lenkerstange), ansonsten basteln.
Der Akku sollte ein ordentliches Balancing haben.

Leistung... für Österreich gelten 600W, falls gering überschritten, wärs OK.

Ohne App Zwang, der M365 des Kollegen brauchte auch keine App, die Pro2 und 1S würden dauerhafte App Verbindung brauchen (grauenhaft)

Weiters sollten Ersatzteile einfach erhältlich sein, der Roller nach Möglichkeit über ebay.at ebay.de oder Amazon bestellbar (oder ähnliches, nicht Aliexpress).

Könntet Ihr mir da etwas empfehlen?
Preis ... ich sag mal 1K? Geht sich da was brauchbares aus?

Zuletzt bearbeitet:
Und da bist du schon weit von Xiaomi & co weg, keine Apps keine spielerein - braucht auch keiner. Dicker Akku, Simpel unlockbar - funktioniert einfach.

Lese dich mal hier ein:

Danke,

gibts die Speedway auch schon als Import, nicht bei Aliexpress zu kaufen?
Weil da wird mir das DIng doch sicher vom Zoll abgefangen.

Nein.

Es sollte nix im Zoll hängen bleiben, den haben sich schon einige geholt, war noch kein Problem. Der kommt via Zug oder so, kein Plan wie die das immer machen.
Aber auch wenn es so wäre, ein "Original" (1:1 das gleiche) kostet ohnehin ca. das Doppelte. Mehr Roller gibt es nun mal nicht bei 800€ ;)

Danke,

wie lange dauert da der Versand üblicherweise?
Wird der Preis noch etwas runtergehen, sollte man mit dem Kauf noch etwas Zeit lassen und auf Aktionen warten?

Besteht ein großer Unterschied zwischen dem 26AH und dem 30AH Roller?

Wenn ich bei dem Aliexpress Link Deutschland angebe kommt " Käufer ist deutscher Einfuhranmelder ".
Wenn ich Österreich angebe kommt das nicht, wird der trotzdem Problemlos ankommen?

Ninebot Max G30.

Ist echt ein guter Scooter. Im Winter wie im Sommer. Ich komme damit bis zu 45 km weit. Bin knapp 2 m groß und wiege rund 90 kg mit allem Drum und Dran.

Im Winter sind immerhin noch 30 km drin.

• Hilfreich!
Reaktionen: antoschkinfrosch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.