RP ✔️ -Kostenloser- CFW Firmware Generator 🔥 Xiaomi 1S und Pro2 Flashanleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke das ist gut zu wissen
Post automatically merged:

Ich habe die 132.Dann fügt sich das Puzzle langsam,das hatte ich gelesen aber nicht mehr daran gedacht.Ich habe auch kein Problem damit die 30 sec. zu warten aber mit der GM App wäre es halt noch besser
Gibt 2 verschiedene Protokolle bei der 132. Installiere DownG und verbinde dich mit dem Scooter. Wenn das klappt und er dir DRV, BLE und BMS anzeigt (und nicht nur Nullen) , kanbst du die vorherige BLE129 problemlos flashen und die GM App nutzen.

Ps: NICHT die datei aus dem verlinkten Thread zun Downgrade nehmen, die ist für den 1S !!

Xiaoflasher ändert oder überschreibt auch keinen "key", sondern die cfw sind einfach Passwort-verschlüsselt, so daß danach keine andere cfw akzeptiert wird, solange, bis man mit xiaoflasher wieder auf Stock zurück geht

Der Grund dafür, ist, dass der xiaoflasher neue Keys im scooter installiert, so dass nur noch xiaoflasher Firmwares akzeptiert werden.

Installiere DownG und verbinde dich mit dem Scooter. Wenn das klappt und er dir DRV, BLE und BMS anzeigt (und nicht nur Nullen) , kannst du die vorherige BLE129 problemlos flashen und die GM App nutzen.
Stimmt nicht ganz, einige Dashboards lassen sich nicht downgraden. Weiß noch nicht warum und ob man diese äußerlich erkennt oder unterscheiden kann aber bei einigen läuft der Flash zwar durch, der BLE bleibt aber auf 132.
Das Gute: Man kann nix kaputt machen wenn man es ausprobiert und es nicht klappt!

• Hilfreich!
Reaktionen: Rob
Stimmt nicht ganz, einige Dashboards lassen sich nicht downgraden. Weiß noch nicht warum und ob man diese äußerlich erkennt oder unterscheiden kann aber bei einigen läuft der Flash zwar durch, der BLE bleibt aber auf 132.
Das Gute: Man kann nix kaputt machen wenn man es ausprobiert und es nicht klappt!
Stimmt auch nicht ganz, man kann IMMER downgraden - über ST-Link

Solltet dann auch dazu schreiben das Downgrade der Ble zu anderen Problemen führen kann wie ein zwei Seiten vorher beschrieben.

Solltet dann auch dazu schreiben das Downgrade der Ble zu anderen Problemen führen kann wie ein zwei Seiten vorher beschrieben.
Ich gehe davon aus, daß er mitliest und sich damit beschäftigt hat. Ihm ging es hier um die Nutzung der GM-App.

Ich nutze BLE 129 seit Monaten täglich mit Nutzung der Rollersperre und hatte noch nie ein Problem damit. Nur weil etwas sein KANN, sollte man es generell sein lassen??

Dann sollte man auch nicht tunen, es KANN ja sein, daß man Probleme mit der Rennleitung bekommt....

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
downG zeigt mir immer "Cancelled due to retry" an, wenn ich check ver drücke -> d.h. ich kann trotzdem testen den scooter zu flashen und falls dies nicht funktioniert, ist dies momentan nur mit st-link/hardware flash möglich, korekkt? :)

downG zeigt mir immer "Cancelled due to retry" an, wenn ich check ver drücke -> d.h. ich kann trotzdem testen den scooter zu flashen und falls dies nicht funktioniert, ist dies momentan nur mit st-link/hardware flash möglich, korekkt? :)
Versuchen kannst du es, wird nur nichts passieren, wenn er nichts auslesen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.