RP ✔️ -Kostenloser- CFW Firmware Generator 🔥 Xiaomi 1S und Pro2 Flashanleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe Maximum phase current 35A und 40A ausprobiert - keine Auswirkung
Dann Currrent Raising coefficient auf 1500 bei Brake - keine Auswirkung
Dann Minimum phase current auf 15A - keine Auswirkung

So ist die Bremse so schwach, das ist mir zu gefährlich. Zurück auf Vanilla und alles ist wieder ok. So wie auch die gemoddete Version von 1s.cfw.sh die ich vor ca einem Monat erstellt habe, als es noch weniger Einstellungsmöglichkeiten gab, da ist die Bremse auch ok.

Ich habe nun auch das erste Mal mit dem Generator etwas getestet.
Ich war auch mal so frei und habe die Höchstgeschwindigkeiten auf 14 Km/h gesetzt.
Wenn man also DPC nicht verwendet (also 'Always off, speed based'), dann hat der 1S da ja überhaupt keine Power mehr.
Gibt es auch die Möglichkeit das so einzustellen, dass DPC (also die Ampere-Angaben) und Maximalgeschwindigkeit kombiniert werden können, sodass
der 1S dann auch unten raus mehr Power hat?

Ok, danke, dann geht es nur per ST-LINK, somit fällt die GM-App raus.

Bremshebeltrick geht trotzdem über Scooterhacking, das musst du einstellen, wenn es dir nur um +/- 30 kmh geht inkl. regelkonfirmen Rücklicht:
Danke dir für die Antwort..... ich werde dann alles so lassen ausser die Einstellungen auf deinen Bildern werde ich übernehmen.
Hoffe es klappt dann alles ohne Probleme oder empfehlst Du noch andere Einstellungen laut Deiner Erfahrung?

Habe ich das richtig verstanden?

Always off auswählen, wenn ich den GM nutze und Switchable,brake auswählen, wenn ich den Bremshebeltrick anwenden möchte ohne GM?

SmartSelect_20201223-105902_Firefox.webp

Habe ich das richtig verstanden?

Always off auswählen, wenn ich den GM nutze und Switchable,brake auswählen, wenn ich den Bremshebeltrick anwenden möchte ohne GM?

Anhang anzeigen 5246
GM und DPC haben erstmal nichts miteinander zu tun. Das GM ist ein Regionswechsel von Deutschland nach EU oder US. Damit ändert sich das Geschwindigkeitslimit.
DPC ändert die Funktion des Gashebels von Geschwindigkeitsbasiert auf Leistungsbasierten (Geschwindigkeitslimit wird ignoriert). Bei Switchable wird das erst mit der APP oder dem Bremshebel aktiviert. Davor könntest du aber auch ein GM machen. Nur bei Always on geht das nicht mehr.

• Hilfreich!
Reaktionen: Benniii
Bei Switchable wird das erst mit der APP oder dem Bremshebel aktiviert.
Das ist so NICHT richtig!

"Switable" ist die AUSSCHLIEßLICHE Nutzung mit Bremshebeltrick, NICHT per GM-App.

"Always on" bedeutet, dass die Modifikationen der Firmware immer aktiv sind- was schlecht bei einer Kontrolle durch die Rennleitung ist.

"Always off" bedeutet, die Modifikationen werden erst durch die GM-App aktiviert, NICHT per Bremshebeltrick.

Davor könntest du aber auch ein GM machen

Vor dem Bremshebeltrick ein GM?? Das ergibt keinen sinn und funktioniert auch nicht. Es geht entweder oder. Hier wird nur festgelegt, WIE die Modifikationen aktiviert werden, nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten korrekt : DPC hat damit rein gar nichts zu tun

• Hilfreich!
Reaktionen: Benniii und #.kFk
Ah. Okay Super. Genau so meine ich es auch verstanden zu haben. Dann macht doch aber switchable am meisten Sinn. Weil man den Scooter jederzeit auch ohne Smartphone modifiziert hat.

Das ist so NICHT richtig!

"Switable" ist die AUSSCHLIEßLICHE Nutzung mit Bremshebeltrick, NICHT per GM-App.

"Always on" bedeutet, dass die Modifikationen der Firmware immer aktiv sind- was schlecht bei einer Kontrolle durch die Rennleitung ist.

"Always off" bedeutet, die Modifikationen werden erst durch die GM-App aktiviert, NICHT per Bremshebeltrick.

Vor dem Bremshebeltrick ein GM?? Das ergibt keinen sinn und funktioniert auch nicht. Es geht entweder oder. Hier wird nur festgelegt, WIE die Modifikationen aktiviert werden, nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten korrekt : DPC hat damit rein gar nichts zu tun
Ich sprach nicht von der GM APP sondern von dem DPC Button in der Scooter Companion App.
Und wenn DPC Switchable eingestellt ist, kann ich den Roller normal starten ohne Bremshebel und per GM - APP die Region wechseln. Ich kann also beides nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.