RP ✔️ -Kostenloser- CFW Firmware Generator 🔥 Xiaomi 1S und Pro2 Flashanleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sprach nicht von der GM APP sondern von dem DPC Button in der Scooter Companion App.
Und wenn DPC Switchable eingestellt ist, kann ich den Roller normal starten ohne Bremshebel und per GM - APP die Region wechseln. Ich kann also beides nutzen.
Sorry, aber was genau hat das dann hier zu suchen?? (das DPC gar nicht die Frage war, lass ich mal aussen vor). Ich weiß, du willst nur helfen, aber in diesem Thread hier geht es um die CFW-Erstellung mit dem Scooterhacking-Generator. Sonderfunktionen anderer Apps wie Companion oder Xiaoflasher sind hier imho fehlplaziert und verwirren die neuen nur (und nicht nur die 🙃)
Dafür haben diese Apps ihren eigenen Thread.
Vielen Dank für dein Verständnis 😉

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Hallo zusammen.

Vielen Dank für die sehr gute Anleitung, ich habe eine Frage zu dem Generator. Weiß jemand was der Punkt
Current raising coefficient für eine Bedeutung hat bzw. Was muss da eintrage??

Vielen Dank im voraus.

Anhänge

• Screenshot_20201226-205512~2.webp
    Screenshot_20201226-205512~2.webp
    94,6 KB · Aufrufe: 69
Hallo zusammen.

Vielen Dank für die sehr gute Anleitung, ich habe eine Frage zu dem Generator. Weiß jemand was der Punkt
Current raising coefficient für eine Bedeutung hat bzw. Was muss da eintrage??

Vielen Dank im voraus.
Hy,
Ich bin Mal so frei und hab aus der super Erklärten CFW Anleitung von Noel Noel herauskopiert:
" Current Raising Coefficient" / Current Erhöhungs Koeffizient :
Dieser Wert bestimmt, wie schnell eurer Roller in mA "Schritten" zu euren gestellten Amperen kommt.
Hier nehmen wir den Amperenwert 25A als Beispiel, die in mA 25000 sind und eventuell einen Rechner.
Teilen wir die 25000 durch den 300, ergibt dies 83 "Schritte". Dies wären die Schritte, die der MAX von Werk hat.
Nehmen wir jedoch den Koeffizient 3000 als Wert und teilen ihn durch 25000 würden dies nur noch 8 "Schritte" ergeben.
Weniger Schritte bedeuten mehr Beschleunigung, mehr Schritte, weniger Beschleunigung.
Faustregel: Je weniger Schritte nötig zu den 25A benötigt werden, desto agiler wird die Beschleunigung."
Ist zwar für ein Max G30D Erklärt, aber gleiche Einstellparameter.😉
Splandid nicht jeder kann gut Englisch.😅

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Hy,
Ich bin Mal so frei und hab aus der super Erklärten CFW Anleitung von Noel Noel herauskopiert:
" Current Raising Coefficient" / Current Erhöhungs Koeffizient :
Dieser Wert bestimmt, wie schnell eurer Roller in mA "Schritten" zu euren gestellten Amperen kommt.
Hier nehmen wir den Amperenwert 25A als Beispiel, die in mA 25000 sind und eventuell einen Rechner.
Teilen wir die 25000 durch den 300, ergibt dies 83 "Schritte". Dies wären die Schritte, die der MAX von Werk hat.
Nehmen wir jedoch den Koeffizient 3000 als Wert und teilen ihn durch 25000 würden dies nur noch 8 "Schritte" ergeben.
Weniger Schritte bedeuten mehr Beschleunigung, mehr Schritte, weniger Beschleunigung.
Faustregel: Je weniger Schritte nötig zu den 25A benötigt werden, desto agiler wird die Beschleunigung."
Ist zwar für ein Max G30D Erklärt, aber gleiche Einstellparameter.😉
Splandid nicht jeder kann gut Englisch.😅
Super.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Post automatically merged:

Ließ mal ! steht doch direct drunter.
Danke schön.

Deepl.com mein Vorschlag. Ich nutze es für fast alles und seid iOS 14 und macOS BigSur kann Safari jede Seite auf Deutsch untersetzen. Auch wenn man kein Englisch kann, wie mein Dad.

Nachdem ich anfangs ein bisschen enttäuscht war weil ich die GM App wegen der Ble nicht zusammen mit der CFW benutzten konnte und Xiaonflasher die Höchstgeschwindigkeit überschrieben hat von der Cfw, muss ich sagen das der Brake Trick sehr gut funktioniert bisschen verwundert das er im Leerlauf 34 kmh anzeigt aber selbst Berg runter nicht über 29kmh kommt istaber völlig ausreichend für mich.
Großes Lob an die Entwickler werde Mittwoch auch ne Kleinigkeit spenden für die Mühe die Ihr da rein steckt.
Kann hier jemand von den 1S Leuten was zu der Reichweite sagen mit dem Brake Trick Preset?

Die Reichweite mit DPC und schneller Fahrt geht extrem runter, ca. die Hälfte von dem was du normal schaffst. Aufpassen im DPC Modus wird der Akku deutlich stärker belastet, was die Lebensdauer des Akkus verkürzen kann. Behalte ausserdem die Temperaturen vom Akku und Controller im Blick.

Hallo zusammen.

Ich habe meinen 1S erfolgreich geflasht. Aber was ich bemerkt habe, ist das die elektronische Bremse vorne zu wenig Bremskraft hat. Ich habe schon verschiedene Einstellungen probiert.
Ist das bei euch auch so?
Geflashthabe ich mir den scooterhacking tool.

Hallo zusammen.
Ich habe meinen 1S mit diesen Einstellungen geflasht.
An die erfahrenen von euch, ist das so eine gute Konfiguration?

Vielen Dank. 😊
Screenshot_20201230-234541~2.webp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.