RP ✔️ -Kostenloser- CFW Firmware Generator 🔥 Xiaomi 1S und Pro2 Flashanleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht, wenn du auf DE-Seriennummer schaltest... Cruise ist immer in der Firmware nur auf DE-Nummer deaktiviert...

Dann hast du Version-Spoofing an und benutzt den Generator.

Okay, danke (Cruise)

Das Spoofing ist aus und womit soll man die firmware sonst erstellen?
Problem ist, wenn man jetzt eine firmware nach dem prozedere von dir um 12:03 Uhr erstellt, ist es ja eine 2.2.1
Wenn man dann in die app geht, ist die 2.2.1 ja die aktuelle firmware, also wieso sollte diese dann updaten.
verstehst du was ich meine?
oder wie kann man die App dennoch dazu bewegen?
Post automatically merged:

Naja siehe unsere Anleitung in den beiden letzten Posts über dir, nur dass du natürlich die enc bin für den 1s verwendest und mit z.B. die entsprechende md5 generierst und in der info.txt einfügst.

Du fragst die ganze Zeit nach der original Firmware und benutzt es selbst nicht :p
Ich habe einen Mac...muss mal sehen, ob ich das mit der Zip hier hinbekomme.

Ich finde es wichtig, z.B. im Garantiefall die Stock FW wieder aufspielen zu können, deswegen habe ich - neben anderen - gefragt. Nun haben wir die erste echte Möglichkeit dafür, wo man nicht spenden muss und tatsächlich die Stock FW (und nicht eine ähnliche, mit vielleicht gleichen Settings, aber anderer Prüfsumme) wieder drauf hat. Die muss nun nur noch getestet werden. Das macht am besten jemand, der im (unwahrscheinlichen) Fall eines Fehlschlags unproblematisch wieder mit ST Link unbricken kann. Das traue ich mir derzeit noch nicht zu... Aber manche hier sind ja entsprechend erfahren und vielleicht so nett, es zu testen. Bedarf daran gibt es ja offensichtlich von verschiedener Seite.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rob
Hier der Inhalt der info.txt für den 1S:
Code:
dev: 1s;
nam: DRV221;
enc: Y;
typ: DRV;
md5e: 6d48676f3c029134e83f3954ba67c5b3;
Diese Datei gemeinsam mit FIRM.bin.enc (die ursprüngliche DRV221.bin.enc, umbenannt) in eine .zip-Datei packen.

• Hilfreich!
Reaktionen: midede
aber anderer Prüfsumme
War heute Morgen noch Thema im Telegram, wo du ja auch aktiv bist. Da ist nichts auszulesen auf dem Controller, also nichts mit Summe und werte anders... Solange die Versionsnummer stimmt, die der Roller in der App ausspuckt, wird Ninebot da nichts zu beanstanden haben.

Das ist gut das hier auch zu erwähnen, danke für die Erinnerung! Ja, wir können wohl davon ausgehen, dass Ninebot keine Firmwares ausliest und überprüft - und Polizei/Gutachter scheinen rein technisch gar nicht die Möglichkeit zu haben (falls sie es überhaupt versuchen), wenn ich das richtig verstanden habe.

Doragonnaito42 Doragonnaito42
Wie bekomme ich es in der Mi-App hin ein "Update" mit der gleichen Versionsnummer zu machen?

Würde ungern das Versuchskaninchen mit der Zip sein, wenn da scheinbar was schief gehen kann :-P

Dickes Danke für die Hilfe!
Ich bin leider nicht der jüngste und lange lange nicht so lange im Thema wie ihr es seid.

Gar nicht, das geht nicht. Wenn du auf dem 1S die DRV 2.2.1 oder auf dem Pro2 die 2.2.3 hast, wird dir die Xiaomi App derzeit kein Update anbieten.

weil er vorher noch geschrieben hat, dass das funktionieren würde.
Also ist dies auch keine Option.

bleibt also nur die spenden xiaoflasher-Option?
Ist es dann denn wirklich die original stock?
Oder eher was wie im generator?

danke

Ich und Rob haben doch mehrfach erklärt, dass es eine andere Möglichkeit gibt und wie diese funktioniert... Hast du das gesehen? Gib gerne Bescheid wenn es dazu noch Fragen gibt.

Ich und Rob haben doch mehrfach erklärt, dass es eine andere Möglichkeit gibt und wie diese funktioniert... Hast du das gesehen? Gib gerne Bescheid wenn es dazu noch Fragen gibt.

du bist immer geil ☺️😜
Hatte dir ja schon was dazu geschrieben und du hast ja selbst erst die ganze Zeit gefragt.
Dann hast du gemeint, dass du ein Versuchskaninchen brauchst.

Dann habe ich geschrieben: „Würde ungern das Versuchskaninchen mit der Zip sein, wenn da scheinbar was schief gehen kann :p

zumal ich leider auch keine Möglichkeit habe eine Zip zu erstellen 🙈
Habe ein iphone und keinen rechner oder so.
Mein android ist das billigste (30€) Handy was die hatten, womit ich flashe.
Kein plan, ob ich damit ne datei zippen kann...

deswegen die nachfrage,ob die „stock“ aus dem Xiaoflasher die dem kostenlosen generator ähnelt oder wirklich eine original ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.