RP ✔️ Laden & Schnellladen ⏩ Quick / FastCharge für Ninebot, Xiaomi, Kaboo, Kukirin, Dualtron & weitere E-Scooter

Zur Info: habe den Roller gestern komplett leer gefahren bis er stehen geblieben ist und anschließend mit dem neuen Lader aufgeladen. Das hat nur 2:08h gedauert (wegen BMS 1.28 Ladeende bei ca. 95%). Würde sagen deutliche Verbesserung. Er wurde dabei einigermaßen heiß. :) Aber das ist ja mit dem Original auch nicht viel besser. Die Batterietemperatur lag dabei nicht höher als 30°C/31°C.

Hallo zusammen,

ich habe dieses besagte 3A Ladegerät (erstmalig erwähnt von User OPC85) für 12,00 Euro von Ebay (das mit CE und TÜV hinten drauf) auch bestellt und es ist heute eingetroffen. Ich denke aber, dass meines defekt ist.

Ich habe einen Xiaomi 1S und es wechselt alle 2 Sekunden hin und her zw. Lademodus und Nichtlademodus und piept jedes Mal. In der M365 App kann ich das auch sehen, 2 Sekunden lang -160 Watt, 2 Sekunden lang 0 Watt.

Ladestand 85%, BMS 0141

EDIT: die 0141 kann max. 1,7 A lt. https://rollerplausch.com/threads/xiaomi-ble-esc-drv-bms-cfw-versionen-und-erklaerungen.3029/

Ich habe wieder auf 0128 umgestellt. Die Akkuanzeige auf dem Dashboard zeigt nun plötzlich 95% statt der eigtl. noch vorhandenen 85% an, Ladeleistung konstant um die 130 Watt.
Somit erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und d2tom
Hallo, herzlich willkommen im RP Forum :)
Ich habe einen Xiaomi 1S und es wechselt alle 2 Sekunden hin und her zw. Lademodus und Nichtlademodus und piept jedes Mal.
Wollte gerade, dieses Thema posten:
(y) 🍻

• Hilfreich!
Reaktionen: Bernhard und Dr.One
Ich verstehe nicht, wieso es bei einigen Leuten klappt mit mehr als 3a zu lassen und bei anderen nicht...

Sowohl mein pro 2 als auch der 1s laden mit 3,3a ohne Probleme