RP ✔️ Laden & Schnellladen ⏩ Quick / FastCharge für Ninebot, Xiaomi, Kaboo, Kukirin, Dualtron & weitere E-Scooter

Hmmm.... einen Noctua-Lüfter, der fast genauso teuer ist wie das ganze Ladegerät? Bin großer Noctua-Fan bei meinen Eigenbau-PCs. Aber ob es das wert ist?
Wie laut/leise ist denn das Teil jetzt mit dem Lüfter? Könntest Du das mal filmen?

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Interessant, welche BMS Version benutzt du?

20 AWG sind 0.52mm2 und , das sollte also dicke reichen.
141 :)

Ja, aber nur, wenn es Einadrig ist... deshalb sollte man nicht übertreiben :D
Post automatically merged:

Wenn ihr ein lautloses 3A Netzteil sucht, dann kann ich das hier empfehlen :)
Kostet 18€, macht aber dafür einen soliden Eindruck und lädt mit 120W ab 60% (etwas über 3,3A). Davor mit 2,7A.

• Hilfreich!
Reaktionen: DocMarc
Ok, selbst testen :)

Hab mir jetzt für 15.- plus Mwst das 3a bestellt und werde mir noch das 4a vom Tier besorgen, da beide ohne Lüfter.
Ich muss damit zwei 36v 11.6ah Batterien aus DMEGC18650 laden, mal schauen

• Hilfreich!
Reaktionen: DocMarc
Sehr hilfreich, vor allem der Hinweis (obwohl nicht erklärt) nicht beide Ladeports gleichzeitig beim ninebot g30 zu verwenden.

- Gilt die Warnung nur für den Schnell- Lader oder wäre auch die Nutzung des 2A (-0.5A) externen Ladegeräts zusammen mit dem Onboard- Lader ein Problem ?

- Auf AliExpress wird ein 4A (aktive Kühlung) Lader für 36V mit aktiver Kühlung angeboten (manche Händler nenne auch 5A für denselben Lader), „für Xiaomi“ steht im Titel und Kundenbewertungen loben die Halbierung der Ladezeit für Xiaomi Roller.

(Entweder ist die Begrenzung auf 3.75A bei Xiaomi Rollern inkorrekt zitiert oder der Lader liefert unter 3.5A effektiv.
Ich habe den Lader bestellt - unter 20 Euro / und werde ihn mit den Ninebot und auch den Mi‘s testen.)
Post automatically merged:

Hatte zwei der Geräte bestellt. Eins funktioniert einwandfrei. Das zweite war heute, beim ersten Ladevorgang sehr laut (der Lüfter). Nachdem ich das Gerät beim zweiten Laden nutzen wollte, war es komplett tot. Erst, nach dem ich ihm ein paar zarte Klopfer auf die Oberseite gab, sprang es irgendwann wieder an. Scheint irgendwo ein Wackler zu sein. Aliexpress fordert ein Video vom Fehler...tja, der ist ja nach dem Klopfen nicht mehr da, aber mein Vertrauen in das Teil ist auch dahin....was, wenn der Ventilator, der zu Anfang ungewöhnlich laut und auch ungewöhnlich in der Frequenz war, ausfällt?
Der Ventilator wird wohl ein billiger CPU- Lüfter sein, diese kann man ggf. austauschen.