RP ✔️ Laden & Schnellladen ⏩ Quick / FastCharge für Ninebot, Xiaomi, Kaboo, Kukirin, Dualtron & weitere E-Scooter

Ich hab mir das Ladegerät jetzt doch gekauft. Wenn ich es einstecke läd es und die Rückleuchte geht an. Kann ich es irgendwie kontrollieren ob es richtig funktioniert?

Danke für Infos

Moin Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem 42V 10A Ladegerät.
Hat jemand eine Ahnung welches taugen könnte?

Beste Grüße
Patrick
Meanwell NPP-450-24 . Liefert bis 13,5A, ca. 160€. k.A. ob's gerade irgendwo auf Lager ist.
Die billigere Variante wäre eben ein CC/CV-Regler, aufwärts oder abwärts eigentlich egal (letztere sind meistens effizienter), da ist dann halt nix mehr "intelligent" und du musst beim Ladeschlussstrom selber abklemmen. Oder einen Zeitschalter dazwischen hängen. (gibt's auch modular für ein paar Euro.)

• Hilfreich!
Reaktionen: Patrick14389
Also mein Pro 2 lädt mit einem 42V 4A Ladegerät ohne Probleme :)
Zieht teilweise sogar 190W an der Steckdose, was rechnerisch sogar deutlich über 4A sein müssten, mit Verlusten ist also davon auszugehen, dass der Pro 2 die 4 A als Ladstrom verträgt. 🙂

Der Pro 2 kann bis 4,4A laden - mit dem 141er BMS-Stand. Der 1S ist jedoch damit auf 1,7A begrenzt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Lk21
So kann man auch laden :)
20220829_102118.webp
20220829_112124.webp

Wer noch auf der Suche nach einem günstigen Schnellladegerät mit 5A sucht für den Legend, sollte sich Mal das Ladegerät angucken:
€ 34,30 27%OFF | HYTRIDE 54,6 V 5A Lithium-Batterie Ladegerät 54,6 V 5A Elektrische Fahrrad Ladegerät für 13S 48V Li-Ion Batterie pack Ladegerät (CE Genehmigt)

Leistet mir seit 9 Monaten gute Dienste, läd mit 4,6-4,8A und unterstützt CC und CV
Ist ein bisschen klobig, aber was soll's 🤷🏽‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
der Link aus dem ersten Post geht leider nicht mehr.
  • DIE RICHTIGE STECKER-AUSWAHL BEACHTEN!!
    "EU PLUG" = Stromkabel
    + "RCA PLUG 1.6x8mm" = Anschluss am E-Scooter
    Anhang anzeigen 3600
! Wer ein Netzteil mit falschen Stecker bestellt hat,kann für ~2€ den richtigen Stecker bei Aliexpress kaufen und umbauen.
Also der Link in die RCA 1,6 x 8mm Stecker verlinkt sind
Ich bräuchte da nämlich welche, habe aus versehen nicht richtig geschaut und den falschen Stecker am Ladegerät
Ich kann die Stecker leider nicht finden

24 AWG sollte doch reichen oder? Haste evtl einen Link wo ich es schneller bekomme? Vorzugsweise Amazon? Und da steht für 2A, kann ich das auch für ein 5A Ladegerät nutzen?