RP ✔️ Laden & Schnellladen ⏩ Quick / FastCharge für Ninebot, Xiaomi, Kaboo, Kukirin, Dualtron & weitere E-Scooter

hab ihn dann heute früh mit 8% angeschlossen und wo ich wieder heim kam(nach 5:30 stunden) war der Akku schon voll? Wie kann das sein wenn der Hersteller eine Ladezeit von 8-9 Stunden reinschreibt?
Same here. Akku lädt in 6 Stunden von 5 auf 100%.
Akkustand beim Aufladen von 5 auf 100%.webp

kann mir jemand sagen wie ich den Xiaomi Pro 2 sicher schnell lade? muss ja kein 5 Euro Chinaladegerät sein. Vllt hat jemand eine Idee welches hochwertige Ladegerät funktioniert?

Vllt hat jemand eine Idee welches hochwertige Ladegerät funktioniert?
Kannst ja mal experimentieren mit den Ladern von . Aber bei den meisten musst du den Stecker ändern und auf den wartest du wieder 4 Wochen aus china...

Und der Lader wird "Fertig" oder blinkt am Ende rot & grün? Ich mein auch das nur die "alten" M365er diese Troubles haben.
Passiert das mit dieser Fehlermeldung häufiger bei den Lime Ladegeräten? Hab so eine Warnung nämlich auch auf der Linie Seite gesehen:

"**HINWEIS: Wenn du beim Einstecken ein GRÜNES Licht siehst, deutet dies auf ein Problem mit dem Roller hin. Bitte markiere ihn als defekt und stelle ihn draußen auf, damit das Lime Operations Team ihn abholen kann. Wenn du ein ABWECHSELNDES GRÜNES/ROTES Licht am Netzteil siehst, ziehe sofort das Netzteil vom Stromanschluss und vom Roller ab. Das Netzteil ist DEFEKT und muss ersetzt werden. Wenn KEIN LICHT aufleuchtet, ist dein Netzteil wahrscheinlich defekt – bitte sende ein Ticket über das Support-Center."

wenn das ein bekanntes Problem ist, müsste man ja aufpassen beim Gebrauchtkauf so eines Ladegeräts. Wie schätzt ihr das ein?

Und trotz dessen es Monate nun viele verwenden ist noch keinen die Hütte abgebrannt, noch hab ich eine negative Rückmeldung im TG gesehen ;-)
#gocheap
Hatte zwei der Geräte bestellt. Eins funktioniert einwandfrei. Das zweite war heute, beim ersten Ladevorgang sehr laut (der Lüfter). Nachdem ich das Gerät beim zweiten Laden nutzen wollte, war es komplett tot. Erst, nach dem ich ihm ein paar zarte Klopfer auf die Oberseite gab, sprang es irgendwann wieder an. Scheint irgendwo ein Wackler zu sein. Aliexpress fordert ein Video vom Fehler...tja, der ist ja nach dem Klopfen nicht mehr da, aber mein Vertrauen in das Teil ist auch dahin....was, wenn der Ventilator, der zu Anfang ungewöhnlich laut und auch ungewöhnlich in der Frequenz war, ausfällt?

• Hilfreich!
Reaktionen: Schischyone