RP ✔️ Laden & Schnellladen ⏩ Quick / FastCharge für Ninebot, Xiaomi, Kaboo, Kukirin, Dualtron & weitere E-Scooter

Ah, mit dem 1s, das hab ich überlesen, dachte Pro 2. Dann sind drei Stunden für den Pro 2 tatsächlich realistisch, denke ich. Sehr schön.

Netzteil AliExpress
Ich habe das Teil, so wie beschrieben, bestellt.
Leider passt der 8mm Stecker nicht in die Buchse des G30D.(zu groß)
Gibt es einen Adapter dafür ?
Ich will mir nicht noch ein Netzteil kaufen.
Norbert

Im Schnelllade-Beitrag ist folgendes beschrieben.. "RCA Plug 8 mm"

1603206584365.webp

Falschen Plug bestellt? Schau was in deiner Bestellung steht. Wenn dort das Richtige wie im Beitrag steht, dann wende dich an den Verkäufer.
Adapter kenn ich keine, Kabel könnte man aber auslöten und tauschen (haben keine Link zur Hand)

Ich habe jetzt alle Beiträge durchgelesen, bin aber noch nicht so richtig schlau draus geworden.
Ist es denn nun möglich den Pro2 mit 3A zu laden? Hat das jemand schon mal öfter als 1 mal getestet? 😅

Ich trau mich nicht so richtig, hab Angst damit meinen Roller zu zerstören 🙈 Ein gutes BMS sollte ja eigentlich den Strom selbst regeln, aber wir reden ja hier von einem China-Roller - ich bin skeptisch!! 😅

Danke euch :)

also ich habe das AliExpress Schnellladegerät gekauft für den Mi Pro 2. Lädt auch einwandfrei und deutlich schneller, allerdings ist der Lüfter sehr laut. Wie ein Laptop unter Vollast früher wenn man gezockt hat. Ist das normal so, oder hat das Ladegerät einen Schlag weg? Es lädt, es wird nicht heiß, es ist nur nervend laut...

Ich habe bei aliexpress ein 4a Ladegerät für meinen 1s gekauft. Habe bisher nur 1x geladen aber funktioniert super. Gemäß m365tools app war der ladestrom auch wirklich 4A. Von 50% auf 100% ca 1 Stunde. Aber der Lüfter ist wirklich laut und das Netzteil ist verhältnismäßig leicht. Obwohl es ein ce Zeichen hat, vertraue ich der Haltbarkeit des Netzteils nicht und lade nur beaufsichtigt.