RP ✔️ Laden & Schnellladen ⏩ Quick / FastCharge für Ninebot, Xiaomi, Kaboo, Kukirin, Dualtron & weitere E-Scooter

Was soll da sagen? ;) Defekte gibts überall, wenn es von Beginn an spinnt würd ich es auch nicht mehr einstecken, egal ob Ali oder Original.

Klar ist die Ali-Garantie so ne Sache, das wissen viele aber vorher schon.
Ansonsten, am Anfang jeder Einkaufsliste haben wir einen Hinweis zur Abschätzung obs für einen selbst lohnt, billig oder "teuer" zu kaufen.

..und, ja du bist wirklich der Erste der damit Probleme hat, shit happens 😜

Ich habe das hier 42V 3A, habe gestern den Akku komplett leer gefahren auf 3%, voll ist er dann in 2h.

Anhänge

• 20201003_095239.webp
    20201003_095239.webp
    178,3 KB · Aufrufe: 179
Wow, nur 2 Stunden? Das überrascht mich. Es heißt ja dass es mit dem Original Ladegerät 6 Stunden dauert (im Gegensatz zu den "8-9 Stunden" laut Herstellerangabe). Das Original-Ladegerät hat 1,7 A, demnach hätte ich erwartet, dass es mit dem Schnelladelgerät doppelt so schnell geht.

Wow, nur 2 Stunden? Das überrascht mich. Es heißt ja dass es mit dem Original Ladegerät 6 Stunden dauert (im Gegensatz zu den "8-9 Stunden" laut Herstellerangabe). Das Original-Ladegerät hat 1,7 A, demnach hätte ich erwartet, dass es mit dem Schnelladelgerät doppelt so schnell geht.

Ja ich war auch überracht, aber da bei 3% ca 250mAh verbleiben und ja nur bis 7420mAh geladen werden beim 1S, sind es genau 2h , ich habe die Zeit gestoppt !