Gewicht:
110 kg
E-Scooter:
Ninebot G30D 2. Gen Motor
Firmware:
CFW: 24A Nebenstrom / 55A Hauptstrom, DPC-Reg, quad. Kurven, perma US-Serial
Basis Akku + Zusatzakku:
48V 21AH Panasonic-Sanyo (3500 mAh NCR18650GA)
Reichweite:
44 km
Anmerkung:
Ø20kmh, 65% Asphalt, 35% Kies, 13°C Frühling, Restakku 0%. Mix ECO/D/S. Vollgas, ausgerollt, wenig gebremst.
Sonstiges:
Hier ein Reichweitentest der anderen Art, mit etwas Offroad auf Schotter/Kieswegen, leider ergab sich nach der Hälfte der Strecke ein dermaßen starker (30 km/h) Gegenwind, dass ich nur noch auf ECO-Modus heimfahren konnte. Der Rest der Strecke wurde auf einer gerade mit S-Mode und in der City mit D-Modus bewältigt.
Da NineDash mir nichts anzeigen will, habe ich die Strecke alternativ mit BikeMap aufgenommen.
Stelle es hier rein, damit die ihr euch ein realistisches Bild von euren Strecken mit solch einem 13S Setup machen könnt.
Es beeinflusst meiner Meinung nach schon, wenn ihr den Hauptstrom so lässt, wie es ist. Bei 40A Hauptstrom lassen sich ein paar KM reinholen, die mit 55A nicht denkbar wären.
Generell sind damit also 45 KM durchaus realistisch möglich, bei wenig Wind sogar 50 KM und wenn der Sommer kommt durchaus auch 55 KM. Bei einer "Reichweiten-CFW" eventuell auch die 60/65KM, aber es muss sehr auf die Streckenart, das Wetter und den Fahrstil geachtet werden.
Im Winter entgegen können nur noch 30KM erreicht werden, falls die Zeit mal wieder kommt.