Mein G30D zeigt seit neustem den Fehlercode 21 an

Mal n`paar "dusslige" Fragen: hat jemand mit Fehler 21 einen anderen Originalakku getestet oder das Problem beseitigen können?

Kommuniziert das BMS noch? Sprich: wird es vom Flasher noch angezeigt?

Ansonsten verkauft Doragonnaito42 Doragonnaito42 doch günstig einen originalen Akku.

Dieser ist schon leider verkauft.

Ja, der Roller geht auch ohne BMS im Stealth-Mode und funktioniert so weiter als gehabt, da "nur" ein Err. raising lvl 2. Es wird aber keine Akkuanzeige am Dashboard stattfinden.

1609082332900.png

Das Problem liegt wohl sehr am BMS bzw. am BMS-Kabel, das von Akku zum Controller führt.

1609082476600.webp

Ein neuer Akku beseitigt den Fehler 21, ist aber kostspielig. Wenn neu gekauft sind es um die 300 €, die man ausgeben müsste, nur um den Fehler zu beseitigen.

Eines der "teuersten" Fehler nach Fehler 10. 😅

Dieser ist schon leider verkauft.

OK, bei Bedarf hätte ich noch 2 Stück vom original G30D. Der eine hat irgendwas bei 3-5 Zyklen. Der andere mehr, müsste ich schauen.

Ich glaube der Scooter hatte gerade mal 100 Km gelaufen, als ich den einen Akku ausgebaut hatte.

Ich benutze die eigentlich nur zum Testen, wenn mir 13S ohne BMS zu heikel sind, oder wenn ich mich mal wieder verflasht habe.

Im Moment liegen die 30% geladen rum und langweilen sich.

Ein neuer Akku beseitigt den Fehler 21, ist aber kostspielig. Wenn neu gekauft sind es um die 300 €, die man ausgeben müsste, nur um den Fehler zu beseitigen.

Ich wollte nur sicher gehen, bevor ich einen "Ersatzakku" anbiete. Wäre doof, wenn sich rausstellt, dass ein anderer Akku nix bringt.

Möchte keinen Stress durch so etwas.

• Hilfreich!
Reaktionen: vibramax
Hi, hab den Ersatzakku noch nicht eingebaut, will erst warten bis der mit dem BMS Schaden endgültig schlapp ist, brauch die Akkuanzeige nicht unbedingt und er läuft mit dem Zusatzakku und Gen2 Motor echt gut

Okay. Wäre es nicht schlauer den neuen jetzt einzubauen und den originalen als Zusatzakku zu verwenden?

Denn ich habe das gleiche Problem und werde genau dies tun.

Denn ich habe F21,F14 und F10 auf meinem Display gesehen.

F10 nur kurz als ich Gas und Bremse gedrückt gehalten habe und den Powerknopf beim Einschalten gedrückt hielt.

Nachdem ich die originale FW drauf gespielt habe nur noch F21 und F14

Der Motor dreht nur noch bis 15 km/h.