Leute, ich frag doch extra im Clone-Dashboard Thread und habe mir vorsichtshalber einfach mal das in Startpost als vermeintlich gutes Dashboard deklarierte bestellt.
Wenn hier keine Fragen gewünscht sind, dann macht halt hier zu oder beantwortet mir die Frage einfach nicht, ist auch ok.
Ich habe einfach keinen Bock, mir noch ein Interface zuzulegen, mit mit den Ports zu spielen, wieder ne Software auf meinem Codierlaptop zu installieren (zu den eh schon vorhandenen Can-Bus Interfaces für BMW und Dodge und meiner Gasanlagensoftware). Bin froh, dass das alles läuft und das Zeug brauche ich öfter, als für ne Einmalaktion für nen Scooter. Da zahl ich lieber jemanden nen Obolus der das macht oder kauf mir ein Dashboard (ersteres hab ich schon gemacht, letzteres interessiert mich einfach und ich hab dann ein Board als Ersatz da für ganze 17€).
Ich spar mir viel Zeit (in meinem Alter das höchste Gut) und Ärger.
Wenn's nicht klappt, könnte ich das originale Board ja bei jemandem mit ST-Link flashen lassen, dazu gibt's hier ja tolle Hilfe
Also ruhig Blut, es gibt vielleicht einfach Gründe, die jemandem im ersten Augenblick als unsinnig erscheinen, aber aus ner anderen Perspektive vielleicht doch verständlich sind.
Just my 2 cents