RP ✔️ mi Scooter mit Clone Dashboard tunen #CloneWars

Ist ein bekannter Bug in der aktuellen SHU Version.
Kann man umgehen indem man vorher eine zip Datei flasht.
Mal diese Datei Flashen:

Danach wird auch das flashen der SHFW funktionieren.

PS:
Da du ein Clone Dashboard verbaut hast, hab ich mal alle Beiträge in den #CloneWars Thread verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und Trvo1711
Leute, ich frag doch extra im Clone-Dashboard Thread und habe mir vorsichtshalber einfach mal das in Startpost als vermeintlich gutes Dashboard deklarierte bestellt.
Wenn hier keine Fragen gewünscht sind, dann macht halt hier zu oder beantwortet mir die Frage einfach nicht, ist auch ok.
Deine Frage wurde beantwortet, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :

Aber da Wochenende ist und ich gute Laune habe: ja, theoretisch und praktisch.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Ist ein bekannter Bug in der aktuellen SHU Version.
Kann man umgehen indem man vorher eine zip Datei flasht.
Mal diese Datei Flashen:

Danach wird auch das flashen der SHFW funktionieren.

PS:
Da du ein Clone Dashboard verbaut hast, hab ich mal alle Beiträge in den #CloneWars Thread verschoben.
Vielen Dank, das hat mir geholfen :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Ich bin auch weiter 😉
Hab mal testweise das Cloneboard angesteckt (da mein Originales bei einem netten Helfer ist 😉) und konnte damit mit SHU eine DRV flashen und dann auch die SHFW-Firmware.
Ich konnte sogar das BLE flashen, aber es zeigt weiter ne 9.xx Version an und ich kann den Scooter auch nicht umbenennen.
Config mit SHU anpassen geht aber einwandfrei.
Fliegt somit auf jeden Fall wieder raus, wenn das original da ist. Ist wohl wie im ersten Post beschrieben echt Glückssache, was man (sogar vom gleichen Händler) bekommt. Würde theoretisch also ausreichen, aber icb stimme euch zu, Original ist besser 😇

Ich bin auch weiter 😉
Hab mal testweise das Cloneboard angesteckt (da mein Originales bei einem netten Helfer ist 😉) und konnte damit mit SHU eine DRV flashen und dann auch die SHFW-Firmware.
Ich konnte sogar das BLE flashen, aber es zeigt weiter ne 9.xx Version an und ich kann den Scooter auch nicht umbenennen.
Config mit SHU anpassen geht aber einwandfrei.
Fliegt somit auf jeden Fall wieder raus, wenn das original da ist. Ist wohl wie im ersten Post beschrieben echt Glückssache, was man (sogar vom gleichen Händler) bekommt. Würde theoretisch also ausreichen, aber icb stimme euch zu, Original ist besser 😇
Die Clone Dashboard laufen mit einer angepassten BLE aufgrund des Spät-Prozessors und haben daher einen Eigenschutz, sonst würden die beim Flashen einer Stock-BLE sofort bricken. Ist der Eigenschutz nicht sauber implementiert, verhindert er auch das Flashen einer DRV - daher sind die halt unberechenbar.

Information Quelle:
Ja richtig, dieses Dashboard:
gibt sich als Pro Dashboard in der App aus.
Dort ist eine Modifizierte BLE110 drauf installiert.
Die wurde an den Mikrochip des Clone Dashboard angepasst und zu BLE910 spoofed.
Die original Pro Dashboards haben den N51822xxx Mikrochip drauf verbaut.
Der hat 32kb RAM Speicher.
Dieses Clone Dashboard hat den N51802xxx Mikrochip verbaut.
Der hat nur 16kb RAM.
Deswegen muss die BLE110 Firmware darauf angepasst werden damit sie überhaupt laufen.
Hier hab ich schon mal etwas dazu geschrieben:
Hier auch:

LG
VooDoo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfreich!
Reaktionen: puschel_1
Hallo, kann man ein Dashboard vom m365 mit 3 kabeln und eco Modus an den 1s anbauen um den zu tunen ?
Post automatically merged:

Also das

Anhänge

• IMG_6960.webp
    IMG_6960.webp
    18,7 KB · Aufrufe: 44
Hallo Liebe Community

Habe einen Mi 3 Scooter leider anscheinend mit der aktuellen Firmware mit Tuningsperre. Handy habe ich ein Sony mit Android 9.

Jetzt zum Problem ich habe das auf Amazon gekaufte Dashboard verbaut was eigentlich für den m365 ist aber für mi3 auch gehen soll. Soweit so gut. Roller läuft wie er soll nun zum Problem. Ich kann den Roller mit SHU und Down G Verbinden allerdings lässt er mich bei beiden Malen nicht mal den Flash Vorhang starten. Bei SHU kommt error Chunk64 und bei der down G ab hüpfen die Daten von Roller hin und her heist es wird immer mal wieder dieses activate angezeigt und mal wieder nicht.

Entweder stelle ich mich zu blöd an oder es funktioniert mit diesem Dashboard nicht. Bitte um eure Hilfe!!!

Anhänge

• ac363e06-93a3-4090-9154-141c9091ea57.webp
    ac363e06-93a3-4090-9154-141c9091ea57.webp
    79,8 KB · Aufrufe: 47
Hallo Liebe Community

Habe einen Mi 3 Scooter leider anscheinend mit der aktuellen Firmware mit Tuningsperre. Handy habe ich ein Sony mit Android 9.

Jetzt zum Problem ich habe das auf Amazon gekaufte Dashboard verbaut was eigentlich für den m365 ist aber für mi3 auch gehen soll. Soweit so gut. Roller läuft wie er soll nun zum Problem. Ich kann den Roller mit SHU und Down G Verbinden allerdings lässt er mich bei beiden Malen nicht mal den Flash Vorhang starten. Bei SHU kommt error Chunk64 und bei der down G ab hüpfen die Daten von Roller hin und her heist es wird immer mal wieder dieses activate angezeigt und mal wieder nicht.

Entweder stelle ich mich zu blöd an oder es funktioniert mit diesem Dashboard nicht. Bitte um eure Hilfe!!!
SHU und DownG kommen mit der DRV 0.1.7 nicht klar. Lade dir aus dem Playstore die App "m365plus" von Nandtek runter und flash damit die von VooDooShamane VooDooShamane verlinkte Datei. Danach kannst du mit SHU eine SHFW oder eine VLT flashen.