RP ✔️ MiDu-Flasher 🔌 ST-Link Downgrade & Unbrick

1656615587754.webp

Hey, ich hoffe das das Problem noch nirgends thematisiert wurde. bei mir bricht das Programm immer ab writing App config ab. Weis jemand was ich dagegen machen kann. (bereits mein dritter Versuch). -> Pro2 mit c2 cut. LG Tobi

Anhang anzeigen 19052
Hey, ich hoffe das das Problem noch nirgends thematisiert wurde. bei mir bricht das Programm immer ab writing App config ab. Weis jemand was ich dagegen machen kann. (bereits mein dritter Versuch). -> Pro2 mit c2 cut. LG Tobi

An alle die Probleme mit dem Stecker haben:
Die beste Verbindung bekommt man wenn man lötet.
Sollte ein abgebrochener Downgrade vorran gegangen sein und es wurde schon der Schritt "performing n51x mass erase now" ausgeführt, muss um das Dashboard zu retten die "write Flash" Funktion genutzt werden.
Dann aber bitte mit gelöteter Verbindung.

Ansonsten kann ich nur sagen, nicht abbrechen!
Wenn der Downgrade gestartet wurde, sollte diese Session auch durchgezogen werden.
Egal wie oft die Verbindung abbricht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Leonelias
Anhang anzeigen 19052
Laut Anleitung war es doch warten neu platzieren der geht doch noch von 400 auf 100.... Nur nicht abbrechen wenn ich es richtig im Kopf habe. Lese noch mal die an Leitung genau.

Laut Anleitung war es doch warten neu platzieren der geht doch noch von 400 auf 100.... Nur nicht abbrechen wenn ich es richtig im Kopf habe. Lese noch mal die an Leitung genau.
Er hatte schon 2x abgebrochen.
Dann geht das nicht mehr.
Deswegen sagte ich ja schon:
Nicht abbrechen, einfach Ruhe bewahren und die erste Session durchziehen.
Nach Abbruch gilt mein vorheriger post.

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
Danke für die extrem schnelle antwort. Hab beim ersten versuch auch bis auf speed 100 gewartet.
muss um das Dashboard zu retten die "write Flash" Funktion genutzt werden.
Write Flash wurde erfolgreich durchgeführt, inkl piepsen am schluss. Jetzt habe ich nochmals die downgrade funktion probiert, unverändert bleibt die Error meldung bei writing App_config. Auch bei speed 100. Im übrigen kam ich gar noch nie zum punkt "performing n51x mass erase now".
Ist wohl die verbindung an der Leiterplatine noch nicht richtig durchgetrennt? Sollte doch aber auch ohne gehen so wie ihr das beschrieben habt.

Write Flash wurde erfolgreich durchgeführt, inkl piepsen am schluss. Jetzt habe ich nochmals die downgrade funktion probiert, unverändert bleibt die Error meldung bei writing App_config. Auch bei speed 100. Im übrigen kam ich gar noch nie zum punkt "performing n51x mass erase now".
Ist wohl die verbindung an der Leiterplatine noch nicht richtig durchgetrennt? Sollte doch aber auch ohne gehen so wie ihr das beschrieben habt.
Sorry aber bitte Gehirn ein schalten.
Mehr kann ich dazu echt nicht sagen. 🤦‍♂️
Ich will dir wirklich nichts böses.
Nimm es mir bitte nicht übel.
Aber schau dir mal deine letzten 2 Beiträge an und denk nochmal drüber nach.
Speziell das hier:
Im übrigen kam ich gar noch nie zum punkt "performing n51x mass erase now".
Und dann schau dir mal deinen Screenshot an aus dem Post davor an.

Write Flash wurde erfolgreich durchgeführt
Dann ist doch alles gut.

Grüß dich VooDooShamane VooDooShamane 👋
Ich wollte dir nur mein Respekt aussprechen!! Von A bis Z hat alles funktioniert nach Anleitung. Du bist ein Genie...!
Danke dir für die netten Worte.
Freut mich wenn alles so schön funktioniert.
Das ist die schönste Bestätigung die ich mir wünschen kann.
Durch solche Kommentare macht das ganze noch 10x mehr Spaß.

@
VooDooShamane
VooDooShamane bist du eigentlich beruflich auch Programmierer oder sowas?😄
Habe Informatik gelernt ja.

LG
VooDoo

Hallo alle zusammen,
bin neu hier und wollte an meinen Xiaomi AMG Petronas das downgrade machen.
Alle Sachen besorgt, Treiber ST-Link und Update installiert.
Wenn ich aber MiDu starte bekomme ich folgende Meldung.
Ausführen als Admin ändert auch nichts.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
LG
Lemmi

Midu.webp