RP ✔️ MiDu-Flasher 🔌 ST-Link Downgrade & Unbrick

Ok werde ich morgen nochmal überprüfen Roller steht noch bei mir auf der Arbeit ;) laut down g noch ble 157 aber das soll ja laut Anleitung normal sein, wenn ich es richtig verstehe.
downG hat bei mir nach dem downgrade auch nicht funktioniert, klingt als hättest du das selbe problem. Bei mir war error 10 + piepsen auf dem dashboard während des flashens und nach dem "erfolgreichen" flash war noch die alte DRV drauf. Probiers mal mit SHU aber dafür musst du wahrscheinlich nochmal den midu-flasher benutzen aber diesmal ohne spoofing

Nur wenn Spoofing beim MiDu-Flasher aktiviert war. Lässt du das weg, kannst du auch mit SHU arbeiten, denn dann kommt auch keine Meldung bzgl. "restriktiver BLE"

Edit: T tekashi6ix9ine war schneller 😉

Nabend, ich hab mich mal durchs Forum durchgeforstet und denke dass ich Startbereit bin. Ich will nur noch mal sichergehen dass ich meinen 1S ohne Brick downgraden bzw Flashen kann.

1S mit FF UUID
DRV 321
BMS 141
BLE 157

Sollte klappen oder?

Das heißt wenn die Frage kommt. Dann einfach an der stelle (N)o drücken?

Anhänge

• Screenshot_20220705-211148_Chrome.webp
    Screenshot_20220705-211148_Chrome.webp
    112,7 KB · Aufrufe: 54
Nabend, ich hab mich mal durchs Forum durchgeforstet und denke dass ich Startbereit bin. Ich will nur noch mal sichergehen dass ich meinen 1S ohne Brick downgraden bzw Flashen kann.

1S mit FF UUID
DRV 321
BMS 141
BLE 157

Sollte klappen oder?
Der Downgrade ja... FF in der UUID ist keine 100% Gewißheit, dazu muss man sich den Controller angucken oder die m365plus von Nandtek nehmen (neue GM-App)
Post automatically merged:

Das heißt wenn die Frage kommt. Dann einfach an der stelle (N)o drücken?

Das wirst du schon sehen, wenn die Frage kommt. 🙄

Tag,

mein neuer 1S hat eine BLE 1.5.5
Der midu-flasher spooft auf 1.5.7

Ohne Spoof kann ich SHU 2.0.4 nutzen (Hat das Vorteile?), mit Spoof nicht. OK.
Der Spoof auf 1.5.7 stellt aber auch nicht meinen ursprünglichen Zustand dar.
Jetzt frage ich mich nach dem Sinn des Spoofings? Wem oder was ggü. hilft mir das weiter?

Danke euch...

Das spoofing verhindert schon seit jeher, dass die Original-App (die trotz aller Warnungen weiter benutzt wird) , ein (Zwangs) - Update installiert (da die aktuellste Version ja angeblich schon vorhanden ist).

SHU hat diese Warnung eingebaut, bevor es möglich war, auch die BLE zu spoofen (ging vorher nur bei den DRV)

Bitte bitte posten doch wenigstens die log Datei wenn ihr hilfe benötigt wie es auch in der Anleitung steht.
Wir können doch nicht hell sehen.
Von mir wird es nur noch Hilfestellung geben wenn die log Datei gepostet wurde.
S Stoni das gilt besonders für dich momentan.

Eines noch vorab:
Solltet ihr an einer Stelle Hilfe benötigen und ihr bittet in diesem Thread um Hilfe,
dann muss zu eurem Post der Inhalt der MiDu.log Datei (Resource Ordner) in einem solchen Code SPOILER gepostet werden!
code_spioler_rp-png.19047

Code:
MiDu.log Inhalt hier rein
Bitte versucht auch euer Vorgehen und das Fehlerbild so detailliert wie es nur geht zu beschreiben.
Am besten auch mit Bildern.
Wenn MiDu-Flasher schon erfolgreich beendet wurde ist ein erneuter ST-Link Flash weder hilfreich noch empfohlen.
Egal ob mit spoof oder ohne.
Mit spoof = flashen mit downg oder SHU 2.0.3
Ohne Spoof = flashen mit neuster SHU oder downg.