RP ✔️ MiDu-Flasher 🔌 ST-Link Downgrade & Unbrick

Wäre es nicht einfacher einfach ein neues Dashboard zu kaufen ohne diese Updates drauf? 😄
Eben nicht.
Der Downgrade mit MiDu-Flasher ist derart vereinfacht worden, daß es kaum noch Sinn ergibt billige Clone Dashboards zu kaufen die diverse Nachteile haben.
Über dieses Thema kann sich hier informiert werden:

Wo kann ich eine passende finden?

hallo, auf meinem Dashboard steht V3.3 und in der anleitung auf dem Dashboard steht V3.2, spielt das eine rolle oder kann ich das ignorieren?

Anhänge

• IMG_20221001_002428179_MFNR.webp
    IMG_20221001_002428179_MFNR.webp
    492,1 KB · Aufrufe: 129
hallo, auf meinem Dashboard steht V3.3 und in der anleitung auf dem Dashboard steht V3.2, spielt das eine rolle oder kann ich das ignorieren?
Welcher Scooter?
Bau mal bitte aus das Dashboard und mach hochauflösende Bilder von Front und Rückseite.
Schau auch welcher Mikrocontroller verbaut ist.

Mal ne frage. Noch habe ich ne Imitation als dashboard installiert. Wollte demnächst das original ble 1.5.7 downgraden. Reicht es wenn ich das Board erstmal nur an den Strom Klemme oder muss (sollte) ich alle Kabel also bremsen und Controller anklemmen?

Noch ne frage wenn der downgrade begonnen hat darf ich ihn nicht unterbrechen, ok
Aber wenn alles schief läuft kann ich bei nem ich sage mal gebrickten device überhaupt noch flashen?
Ich denke ja wenn ich den Chip direkt beschreibe, im Prinzip wie eprom. Oder ist das dann nen Full brick?

Reicht es wenn ich das Board erstmal nur an den Strom Klemme oder muss (sollte) ich alle Kabel also bremsen und Controller anklemmen?
Ja, nur 5v reicht.
Also wenn du das Dashboard ausgebaut hast.
Ansonsten wird das Dashboard ja von dem Roller versorgt.

Aber wenn alles schief läuft kann ich bei nem ich sage mal gebrickten device überhaupt noch flashen?
Ja, mit der write flash Funktion bekommst du auch ein komplett tot geflashtes Dashboard wieder hin.

• Hilfreich!
Reaktionen: AbiDez