RP ✔️ MiDu-Flasher 🔌 ST-Link Downgrade & Unbrick

Wenn er das neueste Update hat, geht es für dich hier weiter:

Wenn nicht, kannst Du alles machen/flashen
TOP vielen dank!

Jungs ich danke euch!♥️
Eins von den 3 war der übeltäter!
Verstehe trotzdem nicht wieso es vor paar Tagen ohne Probleme ging und jtz plötzlich der Virenschutz reinkickt👀

Mit dran halten will er nicht verbinden._.
Denk muss den C2 cutten, hab da aber voll Angst zu tief zu schneiden oder abzurutschen, weiß auch nie wann es reicht und er durch ist😅

Nicht gerade drauf halten, sondern schön schräg, minimiert Kontaktprobleme. Und die Versuche bis zum Ende durchlaufen lassen

• Hilfreich!
Reaktionen: Sa76 und ActSeven
Nicht gerade drauf halten, sondern schön schräg, minimiert Kontaktprobleme. Und die Versuche bis zum Ende durchlaufen lassen
Ja hab ich probiert, in jeder Stellung😂🔥 aber die Pins waren von letzten Mal bissel "unförmig" durch das lötsinn, hab kurz und schmerzlos den C2 durchgekappt und Kabel schnell angelötet, hat direkt Verbindung aufgebaut.
Bei mir ist aber das Problem das "Downgrade" allein nicht funktioniert, am Ende kommt immer ein Problem mit der ID.
Muss das immer über "flash" downgraden, aber ist an sich auch kein Problem!:)
PS: Ich glaube über "flash" spooft er nicht, führt das beim Mi3 zu Problemen?

• Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven
Ja hab ich probiert, in jeder Stellung😂🔥 aber die Pins waren von letzten Mal bissel "unförmig" durch das lötsinn, hab kurz und schmerzlos den C2 durchgekappt und Kabel schnell angelötet, hat direkt Verbindung aufgebaut.

Warum nicht vor dem Trennen schon gelötet? 🙈
Bei mir ist aber das Problem das "Downgrade" allein nicht funktioniert, am Ende kommt immer ein Problem mit der ID.
Muss das immer über "flash" downgraden, aber ist an sich auch kein Problem!:)
Wenn du wieder ne BLTID willst, so gehts:

• Hilfreich!
Reaktionen: Sa76 und ActSeven
Warum nicht vor dem Trennen schon gelötet? 🙈
Da war so schon bissel weniger Platz als letztes mal😳
Kam mit dem Skalpell fast nicht zwischen C2 und "ka was das ist"😂
Des so ein gefummel, da wollte ich nicht noch das Kabel und lötsinn daneben/davor haben haha😂

Wenn du wieder ne BLTID willst, so gehts:
So wie ich das verstanden habe ist es nicht schlimm, mi Home App wird ab jetzt sowieso nichtmehr verwendet.
Einziges Ding wo ich mir bissel Sorgen mache ist dass das BLE jetzt nicht gespooft wurde, wird das beim Mi3 zu Problemen führen? (Spoof ist ja nur für die Mi Home App wichtig oder?)

Da war so schon bissel weniger Platz als letztes mal😳
Kam mit dem Skalpell fast nicht zwischen C2 und "ka was das ist"😂
Des so ein gefummel, da wollte ich nicht noch das Kabel und lötsinn daneben/davor haben haha😂

So wie ich das verstanden habe ist es nicht schlimm, mi Home App wird ab jetzt sowieso nichtmehr verwendet.
Einziges Ding wo ich mir bissel sorgen mache ist dass das BLE jetzt nicht gespooft wurde, wird das beim Mi3 zu Problemen führen? (Spoof ist ja nur für die Mi Home App wichtig oder?)
Der kolega soll die Finger jetzt einfach von der mi home app lassen und alles bleibt gut...

Hallo, muss der Roller mit der offiziellen Xiaomi home app aktiviert worden sein für
den ST Link Downgrade? Habe meinen Pro2 mit Downg aktiviert und nie mit der offiziellen app verbunden, aber jetzt kann ich ihn nicht mehr mit der offiziellen app verbinden.

aber jetzt kann ich ihn nicht mehr mit der offiziellen app verbinden.
Die offizielle "Home Mi" App ist nur für Leute gedacht die noch zu wenig Sorgenfalten haben.
Also Finger weg von dieser App.
Jede Drittanbieter App (M365 Dashboard; DownG; M365 Plus; M365 Tools) ist besser und bietet zudem mehr Funktionen.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering