RP ✔️ MiDu-Flasher 🔌 ST-Link Downgrade & Unbrick

Hi, ich versucher gerade meinen Xiaomi Mi 1 s mit BLE 157 zu downgraden, leider komme ich mit dem MiDu Flasher nicht weiter. Der Flasher kann keine Datei runterladen wieso auch immer. Wenn ich sie manuell in den ordner packe geht es auch nicht. Ist das Problem bekannt?

Anhänge

• Unbenannt.webp
    Unbenannt.webp
    36,9 KB · Aufrufe: 93
H
Hi, ich versucher gerade meinen Xiaomi Mi 1 s mit BLE 157 zu downgraden, leider komme ich mit dem MiDu Flasher nicht weiter. Der Flasher kann keine Datei runterladen wieso auch immer. Wenn ich sie manuell in den ordner packe geht es auch nicht. Ist das Problem bekannt?
Hast du mal alle 19 Seiten durch gelesen? Und noch mal Anleitung nach schauen und Schritt für Schritt prüfen ob alles richtig gemacht worden ist?

Log Datei
Eines noch vorab:
Solltet ihr an einer Stelle Hilfe benötigen und ihr bittet in diesem Thread um Hilfe,
dann muss zu eurem Post der Inhalt der MiDu.log Datei (Resource Ordner) in einem solchen Code SPOILER gepostet werden!
code_spioler_rp-png.19047

Code:
MiDu.log Inhalt hier rein
Bitte versucht auch euer Vorgehen und das Fehlerbild so detailliert wie es nur geht zu beschreiben.
Am besten auch mit Bildern.

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
Also ich öffne den Flasher, gehe auf Dashboard, Downgrade, Mi 1S, NRF51822QFAC ( Da ich ein original Dashboard habe),
No BLE firmware file found
Downloading BLE firmware from:

to:
"files\BLE\App\N51822x\1s\App.bin
ich drück eine taste und dann kommt die fehlermeldung.

Anhänge

• 1.txt
    1.txt
    598 Bytes · Aufrufe: 39
  • log fehler.webp
    log fehler.webp
    34,8 KB · Aufrufe: 99
Da wird wohl irgendwas zwischen funken.
Virenscanner etc...
Lade MiDu-Flasher erneut runter und entpacke ihn nach c://MiDu-Flasher
Achte bei dem entpacken darauf das dein Virenscanner nichts in die Quarantäne verschiebt.
Dann startes du MiDu-Flasher als Administrator.

Ich bekomme das Programm nicht geöffnet, es schließt sich direkt wieder wenn ich es aufrufe
Resource\midu-flasher.bat konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben oder wiederholen sie den Vorgang.
Egal ob als Administrator geöffnet oder nicht, egal ob ich .bat oder das ohne anklicke, es schließt sich immer direkt wieder:(

Ich bekomme das Programm nicht geöffnet, es schließt sich direkt wieder wenn ich es aufrufe
Resource\midu-flasher.bat konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben oder wiederholen sie den Vorgang.
Egal ob als Administrator geöffnet oder nicht, egal ob ich .bat oder das ohne anklicke, es schließt sich immer direkt wieder:(
Antiviren Programm deaktiviert?

• Hilfreich!
Reaktionen: Sa76