RP ✔️ MiDu-Flasher 🔌 ST-Link Downgrade & Unbrick

Hiermit möchte ich mich recht herzlich für dieses Tool MiDu bedanken,
ich habe soeben ein Dashboard durch das Downgrade zum flashen wiederbelebt =)

das hat zwar geklappt, jedoch lies sich von SH keine CFW flashen :( er startet, und nach ca. 2% bricht er es am - Controller Hardware 3.1 GD32F im SH und in downG zeigt eine DRV von 317 an

falls jemand ne Idee bzw. n Weg weiß - immer raus damit ;)
DRV017 gehört zum Mi3, nicht zum Pro 2, wie kommt die denn da drauf?
Die Seriennummer gehört ebenfalls nicht zu einem Pro 2.... sicher, daß du einen hast, wie in deinem Profil angegeben?

DRV017 gehört zum Mi3, nicht zum Pro 2, wie kommt die denn da drauf?
Die Seriennummer gehört ebenfalls nicht zu einem Pro 2.... sicher, daß du einen hast, wie in deinem Profil angegeben?
Ich hatte in meinem zweiten Scooter n China-Nachbau als Controller (nicht flashbar) - deswegen hatte ich gebraucht welche besorgt - ja, kann sein das der vom Mi 3 ist/war

aber wie bekomm ich da nu n funzende Firmware von SH drauf ?

Ich hatte in meinem zweiten Scooter n China-Nachbau als Controller (nicht flashbar) - deswegen hatte ich gebraucht welche besorgt - ja, kann sein das der vom Mi 3 ist/war

aber wie bekomm ich da nu n funzende Firmware von SH drauf ?
Aus dem Playstore die App "m365plus von Nandtek runterladen, damit die drv016 von hier flashen:

Danach geht es normal mit SHU und SHFW weiter nach Anleitung. Bitte KEINE CFW flashen, wenn du den v3.1 Controller hast - >Brick. Entweder VLT247 oder SHFW

Guten Morgen, nach langem Studieren, Suchen und Ausprobieren scheitere ich nun an einem PRO 2 Xiaomi Scooter ... ist mittlerweile der 10 Scooter den ich für meine Familie optimiere =)
DRV Ver.: 224 ... (optimiert, aber nicht gut- beschleunigt z.B. von selber weiter ...) habe ihn second hand gekauft und schaffe es momentan weder mit DownG, SHU, Xiaoflasher oder auch M365plus ... den Controller anzusteuern; auch die original Xiaomi App bricht nach 25% ab und gibt unbekanntes Format aus; es bricht einfach immer die Verbindung ab bzw. bei Down G flasht das Program durch aber danach ist immer noch die DRV 224 oben und er locked den Scooter;
(BLE 132 und BMS128 konnte ich beides schon mit ST Link flashen)
Habt ihr noch eine Lösung für mich?
Wie flashe ich mit ST Link den Controller wenn ich in Reflasher SHU keine Verbindung über das Dashboard bekomme? (allerdings ohne Löten sowie bei Midu Flasher - dieser funktioniert einwandfrei)
DANKE im Voraus - bin für jede Hilfe offen !!! =)

Wie flashe ich mit ST Link den Controller wenn ich in Reflasher SHU keine Verbindung über das Dashboard bekomme?
Diese Aussage verstehe ich nicht. Dir ist schon klar, dass der ST-Link direkt an den Controller muß und nicht ans Dashboard?

Controller.ST-link~(1).webp

(Edit zu gestern: ... es ist noch der alte Controller verbaut STM32F)
Danke Oli - habe gedacht es gibt vielleicht eine Möglichkeit ohne alles zerlegen zu müssen ;) also die Verbindung über das Dashboard zu bekommen ...
Hättest Du noch eine Idee was ich probieren könnte - ich verstehe nicht was meine Vorgänger vollbracht haben ... der Scooter fährt sonst zu den normalen "veränderten" Rahmenbedinungen

• Hilfreich!
Reaktionen: somro624ba
Ich denke, nach 10 Scooter Optimierungen weißt du, was du tust 🤣. Ich denke, irgendwo sperrt der Controller aus unbekannten Gründen und da wirst du nur mit ST-Link am Controller wieder rauskommen.

• Hilfreich!
Reaktionen: SilentSheep
Hey,
habe gerade geflashed - alles ohne Probleme, vielen Dank für die ausführliche Anleitung!
Die aktuellste Version ist aber die 1.5.8 und du spoofst die 1.5.7, da muss man beim entsperren in der Original App aktuell echt höllisch aufpassen nix falsches zu drücken!
Also vielleicht das einfach mal abändern :)
Gruß

Hey,
habe gerade geflashed - alles ohne Probleme, vielen Dank für die ausführliche Anleitung!
Die aktuellste Version ist aber die 1.5.8 und du spoofst die 1.5.7, da muss man beim entsperren in der Original App aktuell echt höllisch aufpassen nix falsches zu drücken!
Also vielleicht das einfach mal abändern :)
Gruß
Muss man eigentlich nicht, da hier an so ziemlich jeder Stelle davon ABGERATEN wird, die Original App zu nutzen (zumindest nicht für den Scooter, für den Staubsauger soll escwohl ok sein🙃)

die Original App zu nutzen
Ja, ich werde sie auch nicht nutzen - bin da voll bei dir 😂(y)
Nur bin ich iOS Nutzer und Flashe via Laptop, welcher aber in dem Moment ja mit dem ST-Link unter Windows arbeitet. Also habe ich nur diese eine Möglichkeit ihn vorher zu sperren und dann zu entsperren :censored:
Oder kann jede App die Sperre der vorherigen aufheben, sobald man durch das einmalige Drücken des Knopfes gekoppelt ist? Das wäre doch sinnlos? 😂