Vielen Dank für Ihre schnelle und sachkundige Antwort, VooDooShamane. Ich hatte ins Deutsche übersetzt, aber ich glaube, Google hat wieder ins Englische übersetzt, also habe ich es unten noch einmal versucht.
Nun, da du mich in Bezug auf C2 beruhigt hast, habe ich das Armaturenbrett vom Roller entfernt und alles auf der Werkbank mit guter Vergrößerung und Licht aufgebaut, um zu versuchen, an der Unterseite der Platine zu löten. Ich werde Draht aus CAT5-Datenkabel verwenden, da es dünn und steif ist, so dass ich in der Lage sein könnte, es stabil zu halten. Ich denke auch daran, die 5 V und die Masse des ST-Links zu verwenden, um das Dasboard mit Strom zu versorgen.
Hallo zusammen, der erste Beitrag von einem neuen alten Jungen von der Sunshine Coast in Australien.
Zunächst einmal ein großes Dankeschön an VooDooShaman für all die Zeit und Mühe, die ihr investiert habt, um das Potenzial unserer Xaiomi-Roller zu erschließen, und auch dafür, dass ihr das Wissen aller anderen Mitglieder geteilt habt.
Ich habe einen Pro2 Mercedes Edition, den ich im Oktober 2021 neu gekauft habe. BLE1.5.8
DRV STM32F | 2.5.2.
Ich dachte, es wäre an der Zeit, ihn mit einer eigenen Firmware zu aktualisieren, was ich aufgrund der gesperrten BLE nicht tun konnte, bis ich RollerPlausch fand.
Ich hatte einen STlink und männliche/weibliche Drähte vom Flashen von E-Bikes in der Vergangenheit.
Wie auch immer, ich habe es vermasselt, als ich versuchte, mit meinen Augen zu löten, die nicht das waren, was sie waren. Am Ende riss ich das mittlere Lötpad ab, aber viel schlimmer, ich brach C2.
Im Nachhinein hätte ich das Armaturenbrett herausnehmen sollen, und es auf der Bank mit helfenden Händen Vergrößerungsglas und Licht aufstellen. Ich kann das abgerissene Lötpad überbrücken, indem ich an der Unterseite der Platine löte, wie in diesem Thread gezeigt, aber C2 ist ein größeres Problem. Daher die Fragen. Kennt jemand den Typ und den Wert von C2. Ist er gepolt, und könnte er durch eine Art Keramikkondensator (nicht SMD) ersetzt werden, vielleicht irgendwo auf der Unterseite der Platine angelötet (wo?). Danke Simon (BMboomer)