RP ✔️ MiDu-Flasher 🔌 ST-Link Downgrade & Unbrick

Puhh das war jetzt ein harter Weg aber das Ergebnis ist dafür umso befriedigender :-)
Habe mir hier im Urlaub ein wenig Zeit genommen und auf dem Campingplatz gebastelt.
Nachdem ich es ums verrecken nicht geschafft habe die korrekte Firmware sauber auf den Mi3 zu bekommen, wurde ich hier im Forum fündig. Habe die Firmware für den 1S aufgespielt, weil SHU dachte es sei ein 1S nach der ganzen Misere mit dem Board.
Nachdem das durch war hat er dann auch sauber die SHU Firmware installiert und alles kann einwandfrei konfiguriert werden.

Verabschiedet euch also am besten vom Gedanken einen Mi3 zu haben und nehmt einfach das perfekt funktionierende Workaround mit dem 1S und dessen Firmware.

Hallo alle Zusammen.

Ich habe einen Pro 2 mit der BLE 1.5.8 und DRV 2.5.2. BMS V1.4.1 Controller 3.0. Funktioniert diese Methode mit Midu Flasher auch bei dieser Version oder sollte ich anders vorgehen? Der Scooter ist aus der Produktion 10/2021.

Danke schon mal für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle Zusammen.

Ich habe einen Pro 2 mit der BLE 1.5.8 und DRV 2.5.2. BMS V1.4.1 Controller 3.0. Funktioniert diese Methode mit Midu Flasher auch bei dieser Version oder sollte ich anders vorgehen? Der Scooter ist aus der Produktion 10/2021.

Danke schon mal für die Antworten.
Funktioniert mit jeder SW-Version

• Hilfreich!
Reaktionen: john80
Top Tool. Vielen Dank. Falls jemand ein J-Link hat - damit geht es auch. Nur die Calls zu openocd ändern und die fehlenden Skripte ergänzen.

Hallo zusammen,

tolle Arbeit habe mir soweit auch alles durchgelesen nun bleibt noch eine Frage,
Ich habe mir einen Mi3 zugelegt und wollte den jetzt flashen.
Laut shu habe ich
Ble157
DRV GD32E/1.3.0.1
Soll ich in midu den mi3 oder S1 für den downgrade besser auswählen?

Vielen Dank für euere unterstützung.

Hallo zusammen,

tolle Arbeit habe mir soweit auch alles durchgelesen nun bleibt noch eine Frage,
Ich habe mir einen Mi3 zugelegt und wollte den jetzt flashen.
Laut shu habe ich
Ble157
DRV GD32E/1.3.0.1
Soll ich in midu den mi3 oder S1 für den downgrade besser auswählen?

Vielen Dank für euere unterstützung.
1S, wenn schon.

Polish_20230102_072343571.webp

hallo da ich jetzt versucht habe meinen xiaomi pro 2 u downgraden zeige er mir diesen fehler

Error! there might be something wrong with the device firmware,
either no connection, or no reset possible
current adapter speed=400, there have been 10 errors occured
retry in 5 Seconds

Connected
dumping UICR now
Done
dumping FICR now
Done
Dumping app_config (your blt-id) now
Done

ERROR no blt-id found
Aborting downgrade now
Drücken Sie eine beliebige Taste . . . "write flash" function

Mod edit:
Bitte beachten.

Eines noch vorab:
Solltet ihr an einer Stelle Hilfe benötigen und ihr bittet in diesem Thread um Hilfe,
dann muss zu eurem Post der Inhalt der MiDu.log Datei (Resource Ordner) in einem solchen Code SPOILER gepostet werden!
code_spioler_rp-png.19047

Code:
MiDu.log Inhalt hier rein
Bitte versucht auch euer Vorgehen und das Fehlerbild so detailliert wie es nur geht zu beschreiben.
Am besten auch mit Bildern.
Post automatically merged:

ich sende den log mal hier rein
Post automatically merged:

ERROR no blt-id found
Aborting downgrade now
If you are feeling adventurous, try the "write flash" function

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das MiDu und die gute Beschreibung. Ich konnte Punkt für Punkt beim neue 1S durchführen! mit dem ältere SHU 203 konnte ich auch die CFW darauf. Jetzt geht auch so wir bei meinem G30D von Profil! Danke nochmal!! Super Arbeit!