RP ✔️ MiDu-Flasher 🔌 ST-Link Downgrade & Unbrick

Sorry, habe mich vorhin nicht präzise ausgedrückt. Die niedrige Version war auf die shu app gemeint. Um z.b auf vanila zu wechseln

Bei früheren Versionen hat SHU ja bekanntlicher weise das Flashen nicht zu gelassen wenn sie durch das Spoofing fälschlicherweise davon ausgegangen ist das es eine BLE mit Flash Sperre ist.
Die Frage ist scheinbar ob mit der neuesten SHU version noch immer das Problem besteht das mit einer gespooften BLE das Flashen abgelehnt wird.
Ob das so ist, weiß ich allerdings nicht. Das muss ausprobiert werden.
Gerne hier dann Rückmeldung dazu geben wenn man es ausprobiert hat.
Am besten auch mit exakter SHU Versionsnummer.

Ich weiß das ich diese Bitte schon vor über einem Jahr an Charles (SHU dev) weiter geleitet habe.
Aber ob das mittlerweile implementiert worden ist weiß ich nicht.
Falls nein, am besten ein Feature request post im SHU bug tracking git erstellen.

Hallo Liebe Community, ich hab einen Mi3 und bin mit dem flashen komplett nach Anleitung gegangen. Nach dem fehler wurde mir der FehlerCode 42 angezeigt und nachdem ich die roller ausgemacht habe geht er jetzt nicht mehr an. Wenn die die An Taste gedrückt halte geht fur ne halbe sekunde das Rücklicht an und dann wieder aus. Was könnte ich falsch gemacht haben ?

Ich bin über jede hilfe dankbar.
Und entschuldigt wenn das problem schon angesprochen wurde, habt da leider nicht gefudnen. Falls das der fall ist bin weiterleiten.

Grus Arturito92
Post automatically merged:

Okay, er geht wieder an aber jetzt blinkt der Fehlercode !!! Trau mich auch nicht mehr den auszumachen

Anhänge

• IMG_5315.webp
    IMG_5315.webp
    494,5 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_5314.webp
    IMG_5314.webp
    378,5 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_5317.webp
    IMG_5317.webp
    364,9 KB · Aufrufe: 3
wahrscheinlich wohl falsche firmware geflasht. 42 ist ein kommunikationsproblem mit dem BMS.

hinsichtlich mi3 hab ich keine ahnung welche software, was supported. vermute aber du hast dich schlau gemacht und machst das um die shfw flashen tu können. wenn shfw kompatibel ist, flash sie drauf, dann sollte vermutlich auch dein bms kommunikationsproblem obsolet werden.

wahrscheinlich wohl falsche firmware geflasht. 42 ist ein kommunikationsproblem mit dem BMS.

hinsichtlich mi3 hab ich keine ahnung welche software, was supported. vermute aber du hast dich schlau gemacht und machst das um die shfw flashen tu können. wenn shfw kompatibel ist, flash sie drauf, dann sollte vermutlich auch dein bms kommunikationsproblem obsolet werden.
Ich will ehrlich sein, das löten und flashen über ST Link mit anleitung, kein Problem. Ab hier weiß ich leider nicht weiter.

Blödsinn, sorry. Der obere Link von M Malyelf verweist schon auf den richtigen Thread.
Fehler 42 erscheint immer dann beim Mi3, , wenn die DRV nicht zur BLE passt. Das BMS hat damit rein gar nichts zu tun.

Wo du Recht hast: der Fehler verschwindet auch nach dem Flash von SHFW.