Hab ich mir da misst gekauft? Hätte ich mir mehr Geld in die Hand nehmen müssen oder was anderes für den Preis? 484 Angebot bei Saturn vor 2 Wochen. So von der Reichweite her top 45km. Nur halt sehr lahm 20kmh per Tacho, GPS 19kmh. 2-3 kmh mehr merkt man schon ob man die hat oder nicht. Meiner Meinung nach.
Ich sags mal ganz direkt.
Man sollte sich vor so einer Anschaffung schon vorab informieren.
Ja klar, man geht einkaufen, sieht den Scooter und denkt sich "boahh...tolll...soooo günstig...den kauf ich mir".
Ist mir auch schon bei vielen Dingen passiert und wird auch in Zukunft passieren.
Hatte vor 2 Jahren auch den Mi 4 im Blick.
Aber ich wusste seinerzeit das ich mit dem Roller nicht nur langsam herumgurken will - wollte auch dran rumschrauben, tunen etc...
Daher hab ich mich schon vor dem Kauf eines Scooters etwa 2 Monate durchs RP Forum gelesen.
Und gut wars, denn dadurch wusste ich das man mit dem Mi 4 so gut wie nix machen kann, auch die Verfügbarkeit von Ersatz / Tuniungteilen ist recht begrenzt.
Um nun deine Frage zu beantworten:
Bring den Scooter zurück (Rückgabefrist sollte ja noch gültig sein) und kaufe dir einen Xiaomi Pro 2 oder einen Ninebot G30.
Mit etwas Glück findest du auch gepflegte und gut erhaltene recht günstig am Gebrauchtmarkt.
Für den Xiaomi Pro 2 und den Ninebot G30 gibt es Unmengen an Ersatz / Tuningteilen, eine rießige Community und sie sind flashbar - also eine Customfirmware wie SHFW rauf und der Spaß kann losgehen.