- 28 März 2022
- 2.836
- 2.010
- E-Scooter
- G30 LD+
Mein Freund, ich benutze den Übersetzer. Erwarte kein perfektes Deutsch von mir als Nicht-Deutschsprachigem. Ich sagte, ich habe ein Problem mit meinem Roller und MiDu Flasher. Wenn ich versuche, ein Downgrade durchzuführen, Es erscheint die Fehlermeldung „Keine BLT-ID gefunden“. Ich habe versucht, Flash zu schreiben und die Verbindungen zu überprüfen, aber es erscheint derselbe Fehler. Wenn du möchtest, kann ich dir mein Telegramm oder etwas Ähnliches schicken, damit wir darüber sprechen können.Te rog folosește aplicația de traducere și traduce în germană. Mulțumes
Das kann nicht sein , da er bei "write flash gar keine BLTID -ID Prüfung durchführt! Die BLT-ID wird bei Registrierung des Scooters in der Xiaomi App" Mi Home" zugeteilt, ist für ein Downgrade aber nicht notwendig, wenn man "write flash" nutzt.. Wenn ich versuche, ein Downgrade durchzuführen, Es erscheint die Fehlermeldung „Keine BLT-ID gefunden“. Ich habe versucht, Flash zu schreiben und die Verbindungen zu überprüfen, aber es erscheint derselbe Fehler.
Solltet ihr an einer Stelle Hilfe benötigen und ihr bittet in diesem Thread um Hilfe,
dann muss zu eurem Post der Inhalt der MiDu.log Datei (Resource Ordner) in einem solchen Code SPOILER gepostet werden!
![]()
Das Forum ist dafür da, dass ALLE von Fragen und Antworten profitieren, privatsupport gibt es (bei mir) nicht.Wenn du möchtest, kann ich dir mein Telegramm oder etwas Ähnliches schicken, damit wir darüber sprechen können.
Danke, jetzt funktioniert es einwandfrei. Nur noch ein Problem: Beim Downgrade habe ich Fehler 42 erhalten. Kann SHU-Firmware zum Laufen bringen. Behebt einen Datenformatfehler.ja das ist das Problem.
Für ein temporären Fix, suche nach dem Text in MiDu-Flasher.bat:
Ersetze ihn mit :Code:set mydate=%date:~-10,2%-%date:~-7,2%-%date:~-4%
Code:set mydate=25-07-2025
Danach sollte der Downgrade auch in deiner Region endlich funktionieren.
Flash die BLE vom 1S, dann hast auch keinen Fehler 42. Suche benutzen, gibt zahlreiche Threads dazu.Danke, jetzt funktioniert es einwandfrei. Nur noch ein Problem: Beim Downgrade habe ich Fehler 42 erhalten. Kann SHU-Firmware zum Laufen bringen. Behebt einen Datenformatfehler.
Danke, endlich hat sich herausgestellt, dass die SHU-App mein Samsung Android-Handy irgendwie nicht mag. Ich bin auf ein Tablet umgestiegen, und das Flashen in SHU hat problemlos funktioniert.Flash the BLE from the 1S, then you won't get error 42. Use the search function; there are numerous threads about it.
Flashe seit Jahren ausschließlich NUR mit Samsung Handys und kann keine Probleme bestätigen. Aber super, wenn du es jetzt hinbekommen hast.Danke, endlich hat sich herausgestellt, dass die SHU-App mein Samsung Android-Handy irgendwie nicht mag.