RP ✔️ NAVEE ST3 Pro Unlock Tutorial! 40 km/h!

Nach derzeitigem Stand klappt das Tuning per Kabeldurchtrennung bei den EU-Modellen nicht mehr. Statt dessen beschafft man sich einen neuen (US-)Controller und kann damit zumindest 32 km/h erreichen. Aufschlussreich sind auch die folgenden Kundenrezensionen:
Stimmt nicht mehr: Stand Heute seit dem Update am 16.10.2025 muss man VOR dem Update den weißen Kabel durchtrennen, danach Update durchführen. Jedoch ist dann die maximale Geschwindigkeit bei 40 statt 32. Getestet mit EU-Modell Navee St3 Pro. Gekauft in AT.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich auch mit der Anschaffung St3pro liebäugele (hat so ziemlich alles, was mir an meinem jetzigen Xiaomi4 fehlt: paat mehr PS für Berge und vorallem Federung und noch nicht allzu schwer), eine Frage. Auf der facebookseite von Navee wird berichtet, das Roller mit einer italienischen Seriennummer ofiziell nicht 22km/h fahren, sondern nur 20. Deutsche Modelle aber schon. Ist die Gefahr gegeben, in D an ein italienisches Modell zu geraten? Bei Decathlon wird zur Zeit der St3pro günstig angeboten, ist das ein deutsches Modell?

Da ich auch mit der Anschaffung St3pro liebäugele (hat so ziemlich alles, was mir an meinem jetzigen Xiaomi4 fehlt: paat mehr PS für Berge und vorallem Federung und noch nicht allzu schwer), eine Frage. Auf der facebookseite von Navee wird berichtet, das Roller mit einer italienischen Seriennummer ofiziell nicht 22km/h fahren, sondern nur 20. Deutsche Modelle aber schon. Ist die Gefahr gegeben, in D an ein italienisches Modell zu geraten? Bei Decathlon wird zur Zeit der St3pro günstig angeboten, ist das ein deutsches Modell?
Ein italienisches Modell bekommst Du hier gar nicht angemeldet (ergo kein Nummernschild), da weder ABE noch Fahrzeugidentifikationsnummer.

Wenn es beim Händler nicht dabeisteht-dann frag ihn doch einfach, ob es die ABE-Version ist?!

• Hilfreich!
Reaktionen: Let_it_Roll
ok, Decathlon schreibt, das er eine deutsche Straßenzulassung hat, dann sollte es wohl seinen Gang gehen.
Er steht eben leider nicht im Laden, sonst hätte ich da selber schon nachgeschaut.

Grüße hab den gleichen Roller als EU Version weißes Kabel hat nix gebracht hab mir daraufhin nenn US Controller geholt jetzt fährt er 32 und das reicht völlig 😊

Original Controller Main Board For NAVEE ST3 Pro Electric Scooter Parts Motor Control Board Motherboard Replacement Accessories

Heute verbaut und er läuft nun 32 km/h ..... (y)(y)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Grüße in die Runde mit dem neusten Update kann man die Geschwindigkeit nun auch auf 40kmh einstellen und was noch viel besser ist die Startgeschwindigkeit damit fällt das nervige anschieben weg 😃✌️👌

• Hilfreich!
Reaktionen: Speedfire