Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo bleibt dann der Sinn?
Lies dich in das Thema doch mal ein, dann verstehst es. In Kurzform:
- Tastenkombis zum Aktivieren sind nach kurzer Zeit den Streckenposten bekannt, daher nutze ich auch keine Profile mehr
- Aus-/einschalten wie bei GM ist umständlich und auffällig.
-LTGM ist im Gegensatz zu GM auch nach Ausschalten aktiv bis zum Reset. Reset ist also nur bei Kontrolle notwendig - wie oft wirst du täglich kontrolliert?

Beispiel: ich habe LTGM vor 3 Wochen mal wieder aktiviert und fahre seitdem mit 28kmh, ohne einen Handschlag rühren zu müssen. Werde ich mal angehalten - Gas+Bremse und alles ist normal. Falls ich Handy nicht mithaben sollte, um LTGM direkt wieder einzuschalten, fahr ich halt normal weiter bis nach Hause und schalte da wieder ein.

• Hilfreich!
Reaktionen: Skipper36
-LTGM ist im Gegensatz zu GM auch nach Ausschalten aktiv bis zum Reset. Reset ist also nur bei Kontrolle notwendig - wie oft wirst du täglich kontrolliert?
Dafür war es aber nie gedacht.
Muss ich hier ausdrücklich dazu sagen.
Sonst könnte das missinterpretiert werden.
Was ein jeder mit den Möglichkeiten macht, ist jedem seine eigene Verantwortung für die er ggf. auch Rechenschaft ablegen muss.
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich!

Also geht deaktivieren per Gas +Bremse doch?

Zuletzt bearbeitet:
Was ein jeder mit den Möglichkeiten macht, ist jedem seine eigene Verantwortung für die er ggf. auch Rechenschaft ablegen muss.
Habe nie was anderes behauptet, nur beschrieben, wie ICH es nutze!
Post automatically merged:

Also geht deaktivieren per Gas +Bremse doch?
Du musst schon den ganzen Satz lesen....

aktivieren UND deaktivieren per Gas +Bremse geht natürlich nicht

VooDooShamane VooDooShamane, da musst du nicht mit den Augen rollen - wenn du in jedem Thread nach irgendwelchen "Interpretationsmöglichkeiten" suchst, die irgendwer haben könnte, nur um diese imaginären Interpretation auszuschließen, wundert es mich nicht, dass Du so wenig Zeit für andere Sachen hast. Jeder hier handelt eigenverantwortlich und du bist nicht für alle User verantwortlich, das solltest du dir mal verinnerlichen.

Habe noch nie erlebt, dass das SHU Team irgendwann mal "richtigstellend" eingegriffen hätte, wenn sich hier darüber unterhalten wird, wie man welches Profil am besten einrichtet und bootet, damit es den Streckenposten nicht auffällt.

Nur ein ehrlich lieb gemeintes Statement 🤝

Zuletzt bearbeitet:
VooDooShamane VooDooShamane, da musst du nicht mit den Augen rollen - wenn du in jedem Thread nach irgendwelchen "Interpretationsmöglichkeiten" suchst, die irgendwer haben könnte, nur um diese imaginären Interpretation auszuschließen, wundert es mich nicht, dass Du so wenig Zeit für andere Sachen hast. Jeder hier handelt eigenverantwortlich und du bist nicht für alle User verantwortlich, das solltest du dir mal verinnerlichen.

Habe noch nie erlebt, dass das SHU Team irgendwann mal "richtigstellend" eingegriffen hätte, wenn sich hier darüber unterhalten wird, wie man welches Profil am besten einrichtet und bootet, damit es den Streckenposten nicht auffällt.

Nur ein ehrlich lieb gemeintes Statement 🤝
Lass doch einfach gut sein.
Meine güte.
Mir noch vorwerfen ich würde meine Zeit verschwenden indem ich als Mod durch das Forum lese und nach irgendwelchen imaginären Aussagen suche.
Deswegen habe ich selbst schuld, dass ich keine Zeit finde um für die Community an dem VLT-FW Projekt weiter zu arbeiten.
Ja nee, iss klar.
Und da soll ich nicht mit den Augen rollen ? :rolleyes:
nur beschrieben, wie ICH es nutze!
Wenn du hier öffentlich deine Geständnisse abgeben möchtest, kannst du das natürlich tun.
Ich distanziere mich aber von solchen Aussagen.
Genau das habe ich getan.
Damit ganz unmissverständlich klar ist das ich solch ein Verstecken der Firmware Mods nicht im Sinne hatte und auch werde.
Ansonsten bin ich später der, dem sie aufs Dach steigen.
Das muss man doch verstehen können das ich mich dahin gehend absichere.
Die Alternative dazu, das mir hier kein Verständniss meiner Bedenken entgegengebracht wird schmeckt bestimmt keinem. (inklusive mir)
Das würde nämlich bedeuten ich müsste alles löschen.
Nur so könnte ich mich noch sicher fühlen.

Wenn jemand daher kommt der noch neu ist dann haben solche Aussagen auch nicht das Gewicht.
Aber wenn du das sagst, der hier Täglich mit Rat anderen zur Seite steht, (Danke dir) muss ich dort versuchen zu entschärfen.
Hatte eigentlich gehofft das gerade du Olli das verstehst.
Lange genug bist du ja eigentlich schon dabei das du wissen müsstest wie hier der Hase läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Lass doch einfach gut sein.

Ja, ich lasse es gut sein, sonst wirds noch mehr offtopic, hier geht es um m365plus, nicht VLT.
Meine güte.
Mir noch vorwerfen ich würde meine Zeit verschwenden indem ich als Mod durch das Forum lese und nach irgendwelchen imaginären Aussagen suche.
Deswegen habe ich selbst schuld, dass ich keine Zeit finde um für die Community an dem VLT-FW Projekt weiter zu arbeiten.
Ja nee, iss klar.
Und da soll ich nicht mit den Augen rollen ? :rolleyes:

Nur zu Richtigstellung, damit kein falscher Eindruck entsteht: dein Augenrollen kam direkt nach meinem Satz
Der nur dazu diente, klar zu machen , dass diese Aussage allein von mir kam und ich nicht behauptet habe, daß das von dir so vorgesehen war.

Das Augenrollen habe ich als abwertend empfunden, als Angriff und erst dann habe ich "um mich geschlagen" und meine meine Interpretation deines Zeitmanagements (von dem ich nicht das geringste weiß) dargelegt. Sorry dafür, war vlt. etwas unter der Gürtellinie.

.... , das mir hier kein Verständniss meiner Bedenken entgegengebracht wird .
Die meisten haben Verständnis für deine Bedenken. Aber du hast dich, wie jeder andere, der einen Thread erstellt hat, der einen Verlust der ABE zur Folge hat, bereits im ersten Post von der widerrechtlichen Nutzung im Strassenverkehr distanziert und das sollte reichen. Auch neue User wissen ganz genau, was legal und was nicht legal ist.

Würde jeder Threadersteller sich bei jedem Post, in dem es um nicht vorgesehene Nutzung geht, erneut distanzieren, würden wir hier nichts anderes mehr als Distanzierungen lesen. Ich hoffe, du verstehst meine Beweggründe.

Das meine Garmin-Anfrage so schnell "ausgeartet" ist, war so nicht gewollt 😅
Danke auf jeden Fall für die nützlichen Infos und Ausblicke.
Ich lese mich nun erstmal in "Monkey C" und nandtek's "miauth" ein. Und Fragen/Infos dazu werde ich dann in einem Extra-Thread behandeln.
Vielen Dank nochmal an alle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.