Und unter anderem wo noch?Einen Link findest du u. a. bei der Anmeldung zum Testprogramm.
Und unter anderem wo noch?Einen Link findest du u. a. bei der Anmeldung zum Testprogramm.
Alles verständlich was du schreibst ABER jetzt kommt meine persönliche Meinung. Ich habe das VLT Projekt vonJa, die App kann man zum aktuellen Zeitpunkt als fertig gestellt ansehen, keine Frage, alles läuft m.M.n perfekt.
Aber was ist, wenn in naher Zukunft weitere Features dazukommen, die nur über die App erreichbar und nutzbar sind (wie z. B. LTGM)? Dann wird dies nur mit weiteren Updates der App möglich sein.
Sicher ist dies hier kein Wunschkonzert, aber der Großteil der User dieser Community wird nicht aus der IT Branche kommen, nutzt meist auch kein Linux und von Begriffen wie PWA und Python noch nie gehört hat.
Die meisten möchten es so einfach wie möglich und das mit möglichst vielen Features und genau das haben nandtek und vooDooShamane in den letzten Monaten umgesetzt. Es wurde für den Endnutzer immer einfacher, wie z. B. die Erstellung einer VLT FW. Vom HEX-Editor zum Online Patcher, mit dem nun kaum noch einer Probleme haben sollte.
Die Einfachheit der Nutzung GM blitzschnell über Widgets zu aktivieren, möchten wohl auch keiner mehr missen.
Dankbar sind hier mit Sicherheit alle die die App und die FW nutzen und es haben hier bestimmt auch User dieses App Projekt mit einer kleinen Spende unterstützt um es weiter voran zu bringen.
Ich habe das sehr wohl verstanden was mit einer PWA App gemeint ist.Da die Idee der PWA nicht gut anzukommen scheint und irgendwie auch niemand so genau versteht, wovon ich rede, streiche ich eine öffentliche Testphase von meinem Plan. Ich werde aber trotzdem nebenbei an einer Browser Version arbeiten, da ich als nächtes die Entwicklung von Web Apps lernen möchte.![]()
Es ist dein gutes Recht, trotzdem bin ich und sicher viele andere traurig darüber.Die GM App sehe ich wieDaniel_Gee bemerkt hat in ihrer Entwicklung als abgeschlossen
Dafür ist es meiner Meinung nach schon zu spät.denn ich möchte da im Nachhinein niemandem die Frage beantworten müssen, wieso ich nicht an einem bestimmten Projekt weiterentwickele, denn er/sie "habe ja gespendet".
Und unter anderem wo noch? Anhang anzeigen 14330
Das wird sich zeigen.VooDooShamane, wenn du ein Offline-Fan bist, heißt das der Webpatcher wird auch nicht weitetgeführt oder gar eingestampft?
Die krasse Aktion kam von NandTek.Oh, was das jetzt für eine krasse Reaktion?
Das ging mir auch so.Nandtek, ich bedanke mich hier nochmal ganz offiziell für deine Arbeit und vorallem deine Zeit die du für die community investiert hast. Ich liebe deine App und war jeden Tag aufs neue aufgeregt hier im forum schauen, was du heute dazu gezaubert hast.
Schöne grüsse Oli
Sehr schön gesagtNandtek, ich bedanke mich hier nochmal ganz offiziell für deine Arbeit und vorallem deine Zeit die du für die community investiert hast. Ich liebe deine App und war jeden Tag aufs neue aufgeregt hier im forum schauen, was du heute dazu gezaubert hast.
Schöne grüsse Oli
Das mit dem "einkaufen" ist subjektiv. Wir wissen ja jetzt nun wirklich nicht, was nandtek für PN diesbezüglich eventuell bekommen hat oder halt auch nicht.nandtek
Ich habe mit dem Satz "Dankbar sind hier mit Sicherheit alle die die App und die FW nutzen und es haben hier bestimmt auch User dieses App Projekt mit einer kleinen Spende unterstützt um es weiter voran zu bringen" keinen Spendenaufruf gestartet, sondern lediglich auf Daniel_Gee seinen Post #236 reagiert und angemerkt, das hier mir Sicherheit alle User dankbar über die App sind und bestimmt auch einige die Entwicklung mit einer Spende unterstützt haben.
Auch finde ich sehr traurig, daß du der Meinung bist, die User würden sich mit einer Spende bei dir einkaufen.
Ich persönlich bin zu blöd um so geile Sachen wie die HomeMi App zu programmieren, da ich von so etwas absolut keine Ahnung habe. Und genau und nur aus diesem Grund unterstütze ich dann auch mal gern solche Projekte mit einer Spende, um die Entwicklung der Sache am Leben zu halten.
Das wird sich zeigen.
Der Online patcher ist auf gut deutsch nicht auf meinem Mist gewachsen.
Ich war von Anfang an für eine offline Lösung und habe mich breit schlagen lassen.
Es wird von mir einen offline patcher geben.
Aber ein Datum steht dafür nicht fest.
Die krasse Aktion kam von NandTek.
Das ist meine gleichwertige Reaktion.
Ich denke vielen ist die Auswirkungen einer online App noch nicht so bewusst.
Obwohl ich ja in meinen 4 vorherigen Posts darauf hingewiesen habe.
Es gab sehr viele Überlegungen von NandTek und mir für VLT_Firmwares die eine App benötigen.
Wenn die App dann irgendwie (aus welchem Grund auch immer) nicht mehr genutzt werden kann. Dann ist meine Arbeit und Zeit zu nichte gemacht.
Ich möchte das meine Arbeit jedem zur Verfügung steht.
Und das für immer.
Wenn es nur in Verbindung mit einer online basierten App geht über die ich keine Kontrolle habe, dann möchte ich das nicht.
Denn wie NandTek es auch schon geschrieben hat, das sind seine Apps und darüber kann er natürlich unabhängig von mir entscheiden.
Alles kein böses Blut hier.
Nur Meinungs Unterschiede die so gravierend sind das man unabhängig von einander agieren möchte.
Post automatically merged:
Das ging mir auch so.![]()
Hieran bin ich nicht ganz unbeteiligt. Und da der Patcher auf einem von mir gestellten Host liegt, würde ich es begrüßen, wenn dieser in seiner Form erhalten bleibt. Der Code hierzu steht ja auf GitHub zur Verfügung. Ich denke es wird sich sicher auch zukünftig jemand finden, der diesen Code dann weiterpflegt, falls nandtek dies nicht mehr möchte.Das wird sich zeigen.
Der Online patcher ist auf gut deutsch nicht auf meinem Mist gewachsen.
Ich war von Anfang an für eine offline Lösung und habe mich breit schlagen lassen.
Ja richtig, allerdings kannst du die jeweilige apk bei dir lokal sichern und auch komplett mit lokalen Dateien arbeiten, jedenfalls mit den bisherigen Versionen. Ein Großteil der Einfachheit und Bequemlichkeit ist dann aber fort.arbeitet shu nicht auch online, load from repo z. B.? Dann wäre man da ja prinzipiell auch angesch... miert, falls der Server down oder das ganze eingestellt wird?
Danke für die vielen Rückmeldungen.
Da die Idee der PWA nicht gut anzukommen scheint und irgendwie auch niemand so genau versteht, wovon ich rede, streiche ich eine öffentliche Testphase von meinem Plan. Ich werde aber trotzdem nebenbei an einer Browser Version arbeiten, da ich als nächtes die Entwicklung von Web Apps lernen möchte. Was Kompatibiltät / Bedienung angeht, sehe ich die Hardware GM weiterhin als ultimative Lösung
Für alle die die APK der GM App gesichert haben: Alles gut, könnte ihr gerne machen, aber hier die bitte, die APK nicht weiter zu verteilen! Das ist mein persönliches anliegen, das bitte ich zu respektieren.
Die APK ist für euren Tester Account, und nur für diesen. Die ist Test-Signed von Google, damit dürfte die Installation nur im Zusammenhang mit dem Play Store Account klappen. Wenn ihr die APK manuell versucht zu installieren, wird dort "Installation fehlgeschlagen" (o.ä.) kommen. Wenn ihr versucht das Test Flag zu löschen, lässt sich die APK nicht wieder zusammenbauen. Aber: Wenn jemand eine Methode findet die APK manuell zu installieren, dann schreibt mir bitte!
LG -D
Irgendwie funktioniert die Tastenkombination nicht bei mir, sprich kein reset wenn ich auf fussgänger wechsel. Der Gm an sich ist jetzt blitzschnell und lautlos, super ArbeitAußerdem: das alte GM konnte man nur durch Reset deaktivieren, dass LTGM lässt sich nun auch durch Tastenkombinationen deaktiveren, aktuell durch Wechsel Sport -> Fußgängermodus (Dogmata danke für den Hinweis)
Willkommen im RollerPlauschIrgendwie funktioniert die Tastenkombination nicht bei mir, sprich kein reset wenn ich auf fussgänger wechsel. Der Gm an sich ist jetzt blitzschnell und lautlos, super Arbeit![]()
Offset 0x12b0
02 29 10 D1 ändern zu 85 F8 3A 61
Offset 0x12a8
02 29 10 D1 ändern zu 85 F8 3A 61
Ok super, danke für die ausführliche Antwort, ich hätte noch eine Frage zum webpatcher. Ich habe die .bin mit dem Offset für den Doppeltipp drin, nur wurde dort der 22km/h mod aktiviert, wenn ich diesen in webpatcher gebe und dann kein Haken bei 22km/h mache, werden dann die original offsets für 20 km/h angewendet? Wird auch die Doppeltipp Funktion überschrieben wenn ein Haken bei ltgm gesetzt ist?Willkommen im RollerPlausch
Der "lautlose" und Blitz schnelle GM den du meinst, ist eigentlich kein normaler GM.
Das ist eine weltneuheit, wurde von nandtek und mir gemeinsam entwickelt und nennt sich LTGM.
Der LTGM ausschalt mod per Tastendruck ist wieder entfernt worden.
Das benötigte Offset um es wieder zu nutzen wurde hier dokumentiert.
Wenn du das haben möchtest, muss es derzeit manuell in der Firmware gesetzt werden.
Wie du das machen kannst, habe ich auf Seite 1 des VLT Firmwares Thread erklärt.
Einfach der Anleitung folgen und das offset das du benötigst für deinen 1s bzw DRV304 benutzen.
DRV304:
Code:Offset 0x12b0 02 29 10 D1 ändern zu 85 F8 3A 61
@all
Ich habe noch gestern eine sehr nette Nachricht von nandtek per WhatsApp bekommen.
War aber gestern schon etwas spät.
Deswegen wollen wir heute nochmal quatschen.
LG
VooDooShamane
Das ist eigentlich eine Frage die in den vlt thread gehört.Ok super, danke für die ausführliche Antwort, ich hätte noch eine Frage zum webpatcher. Ich habe die .bin mit dem Offset für den Doppeltipp drin, nur wurde dort der 22km/h mod aktiviert, wenn ich diesen in webpatcher gebe und dann kein Haken bei 22km/h mache, werden dann die original offsets für 20 km/h angewendet? Wird auch die Doppeltipp Funktion überschrieben wenn ein Haken bei ltgm gesetzt ist?