Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen Link findest du u. a. bei der Anmeldung zum Testprogramm.
Und unter anderem wo noch?
Screenshot_20220226-162813_Samsung Internet.webp

Die GM App sehe ich wie Daniel_Gee Daniel_Gee bemerkt hat in ihrer Entwicklung als abgeschlossen (auch wenn ich mir noch die ein oder andere Verbesserung vorbehalte). Dank der großartigen Unterstützung der Tester, die auch namentlich im Hilfetext der App erwähne. Die gemeinsame Entwicklung an der App hat mir mega Spaß gemacht und ich würde auch demnächst einen Post zum erreichten Milestone verfassen :)

Die Spendenlinks habe ich vorhin deaktiviert, da ich Aufrufe zu Spenden nicht unterstützen möchte. Ich weiß, dass es lieb gemeint ist, aber bisher hat jeder der Spenden wollte, das freiwillig gemacht und mich damit bei meinen Projekten unterstützt. Wenn jetzt hier Spendenaufrufe kommen, bleibt mir nichts anderes übrig als die Links rauszunehmen. Was ich nämlich absolut nicht möchte ist, dass hier der Eindruck entsteht, man könnte sich mit einer Spende Leistung bei mir "erkaufen", denn ich möchte da im Nachhinein niemandem die Frage beantworten müssen, wieso ich nicht an einem bestimmten Projekt weiterentwickele, denn er/sie "habe ja gespendet".

Seht das hier als was es ist: ein persönliches Projekt, was ich euch kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt habe. Wer mich unterstützen möchte, kann dies z.B. durch konstruktives Feedback tun, da ist man als Entwickler immer sehr froh drum!

LG

Ja, die App kann man zum aktuellen Zeitpunkt als fertig gestellt ansehen, keine Frage, alles läuft m.M.n perfekt.
Aber was ist, wenn in naher Zukunft weitere Features dazukommen, die nur über die App erreichbar und nutzbar sind (wie z. B. LTGM)? Dann wird dies nur mit weiteren Updates der App möglich sein.
Sicher ist dies hier kein Wunschkonzert, aber der Großteil der User dieser Community wird nicht aus der IT Branche kommen, nutzt meist auch kein Linux und von Begriffen wie PWA und Python noch nie gehört hat.
Die meisten möchten es so einfach wie möglich und das mit möglichst vielen Features und genau das haben nandtek und vooDooShamane in den letzten Monaten umgesetzt. Es wurde für den Endnutzer immer einfacher, wie z. B. die Erstellung einer VLT FW. Vom HEX-Editor zum Online Patcher, mit dem nun kaum noch einer Probleme haben sollte.
Die Einfachheit der Nutzung GM blitzschnell über Widgets zu aktivieren, möchten wohl auch keiner mehr missen.
Dankbar sind hier mit Sicherheit alle die die App und die FW nutzen und es haben hier bestimmt auch User dieses App Projekt mit einer kleinen Spende unterstützt um es weiter voran zu bringen.
Alles verständlich was du schreibst ABER jetzt kommt meine persönliche Meinung. Ich habe das VLT Projekt von VooDooShamane VooDooShamane gelesen und habe mich direkt in die Materie gestürzt. Mein Ziel war es nicht, dass ich irgendwelche Parameter ändere um dann zu schauen was passiert, ich wollte wissen was ich da mache um dann genau zu wissen was da denn passiert. Gleiches gilt für die Hardware vom Scooter, was ist und was macht das ESC, was macht das BMS. Gut, ich habe den Vorteil, dass ich aus beruflichen Gründen eine gesunde Neugier habe und durch den Modellbau Vorteile erkenne ABER Scooter und dessen Komponenten sowie Firmware hatte ich den absolute Null Plan.
Wie nandtek nandtek ja eindrucksvoll achreibt; Spaß daran zu haben. Sich darauf einzulassen etwas dazulernen, sich über erreichte Ziele freuen und auch dann solche Ziele die wiederum einen positiven Effekt haben.
Das mit den Spenden sehe ich wie auch nandtek nandtek.
Das nicht jeder die Zeit und die Lust hat, sich die Firmware anzuschauen, das alles in Assembler zu studieren und alles umzurechnen das alles die Hex zu schießen, ist klar. Würde mir wünschen, wenn dann doch der ein oder andere es mal versucht, zumindest zu verstehen was welcher Parameter für was zuständigen ist, Zusammenhänge verstehen.
Ich finde die Zusammenarbeit mit nandtek nandtek absolut genial, von diesem Mann kann man was lernen. Gleiches auch von VooDooShamane VooDooShamane mit seinem Wissen und aosolut konstruktiven Kommunikation.

Jetzt lassen wir die Profis mal machen und ich bin mir sicher, dass jeder für sich mit jedem Puzzelteil sein eigenes Bild basteln kann.

Mir ist es erst vor ein paar Wochen passiert, dass ich mein ESC "gesprengt" hatte und musste dann eine halbe Nacht mich in das Thema ST Link einarbeiten. Gut, mein Kumpel hat es dann gerichtet weil mein Pinguine mit dem ST Link nicht warm geworden ist. Hab auch jetzt wieder ein ESC Totalschaden zu Hause. Der Vorteil ist, ich weiß wo ich NIE wieder was verändern werde 😜

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Da die Idee der PWA nicht gut anzukommen scheint und irgendwie auch niemand so genau versteht, wovon ich rede, streiche ich eine öffentliche Testphase von meinem Plan. Ich werde aber trotzdem nebenbei an einer Browser Version arbeiten, da ich als nächtes die Entwicklung von Web Apps lernen möchte. :)
Ich habe das sehr wohl verstanden was mit einer PWA App gemeint ist.
Ich kann es gut verstehen wenn du für dich als nächstes Web programmierung bzw dem erstellen solcher Apps widmen möchtest.
Sich weiter zu bilden ist immer eine gute sache.
Trotzdem stehe ich zu meinen Aussagen die ich Hier und hier und hier getätigt habe.

Die GM App sehe ich wie Daniel_Gee Daniel_Gee bemerkt hat in ihrer Entwicklung als abgeschlossen
Es ist dein gutes Recht, trotzdem bin ich und sicher viele andere traurig darüber.

denn ich möchte da im Nachhinein niemandem die Frage beantworten müssen, wieso ich nicht an einem bestimmten Projekt weiterentwickele, denn er/sie "habe ja gespendet".
Dafür ist es meiner Meinung nach schon zu spät.

Und Das ist das Resultat davon:

An dieser Stelle kann man sehr gut erkennen, was passiert wenn eine App auf Online content setzt.
Es hängt alles von dem "wohlwollen" des programmierer ab.
Das Möchte ich nicht weiter unterstüzen.

Schade ist es auch, weil wir gemeinsam so viele Ideen hatten und dinge die wir noch umsetzen wollten.
Deine Entscheidung respektiere ich natürlich dennoch und bedanke mich für die bis hier hin geleistete Arbeit von dir.
Ich glaube wir konnten viel von einander Lernen.
Ich für meinen Teil nehme sehr viele neue Eindrücke aus der gemeinsamen Arbeit mit dir mit.
Die ich auch weiter verfolgen werde.
Allerdings so wie ich es für "den richtigen Weg" halte.
Offline und für jeden immer zugänglich.

Ich würde dich dann bitten, das VLT-Firmwares Projekt nicht weiter zu verfolgen.
Denn das ist mein "Baby" so wie deine Apps natürlich dir gehören.

Danke für alles

LG
VooDooShamane

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Codi
Spenden ist für mich immer eine freiwillige Sache, nur- ohne entsprechenden link ist es ein bisi schwierig, zu spenden?! Alternativ geht natürlich auch BIC und IBAN 😜

Aber geht es nur mir so, oder findet noch jemand dieses Ende/diesen Bruch extrem krass??

VooDooShamane VooDooShamane, wenn du ein Offline-Fan bist, heißt das der Webpatcher wird auch nicht weitetgeführt oder gar eingestampft?

• Hilfreich!
Olli_69 Olli_69
Der Webpatcher wird doch nur zum Erstellen einer neuen FW benötigt und das macht man ja im Normalfall nicht jeden Tag. Wenn der mal offline sein sollte, wartet man einfach und probiert es später noch mal.

Nandtek, ich bedanke mich hier nochmal ganz offiziell für deine Arbeit und vorallem deine Zeit die du für die community investiert hast. Ich liebe deine App und war jeden Tag aufs neue aufgeregt hier im forum schauen, was du heute dazu gezaubert hast. 😁👍

Schöne grüsse Oli

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
VooDooShamane VooDooShamane, wenn du ein Offline-Fan bist, heißt das der Webpatcher wird auch nicht weitetgeführt oder gar eingestampft?
Das wird sich zeigen.
Der Online patcher ist auf gut deutsch nicht auf meinem Mist gewachsen.
Ich war von Anfang an für eine offline Lösung und habe mich breit schlagen lassen.

Es wird von mir einen offline patcher geben.
Aber ein Datum steht dafür nicht fest.

Oh, was das jetzt für eine krasse Reaktion?
Die krasse Aktion kam von NandTek.
Das ist meine gleichwertige Reaktion.
Ich denke vielen ist die Auswirkungen einer online App noch nicht so bewusst.
Obwohl ich ja in meinen 4 vorherigen Posts darauf hingewiesen habe.

Es gab sehr viele Überlegungen von NandTek und mir für VLT_Firmwares die eine App benötigen.
Wenn die App dann irgendwie (aus welchem Grund auch immer) nicht mehr genutzt werden kann. Dann ist meine Arbeit und Zeit zu nichte gemacht.
Ich möchte das meine Arbeit jedem zur Verfügung steht.
Und das für immer.
Wenn es nur in Verbindung mit einer online basierten App geht über die ich keine Kontrolle habe, dann möchte ich das nicht.
Denn wie NandTek es auch schon geschrieben hat, das sind seine Apps und darüber kann er natürlich unabhängig von mir entscheiden.

Alles kein böses Blut hier.
Nur Meinungs Unterschiede die so gravierend sind das man unabhängig von einander agieren möchte.
Post automatically merged:

Nandtek, ich bedanke mich hier nochmal ganz offiziell für deine Arbeit und vorallem deine Zeit die du für die community investiert hast. Ich liebe deine App und war jeden Tag aufs neue aufgeregt hier im forum schauen, was du heute dazu gezaubert hast. 😁👍

Schöne grüsse Oli
Das ging mir auch so. :love:

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot und Codi
nandtek nandtek

Ich habe mit dem Satz "Dankbar sind hier mit Sicherheit alle die die App und die FW nutzen und es haben hier bestimmt auch User dieses App Projekt mit einer kleinen Spende unterstützt um es weiter voran zu bringen" keinen Spendenaufruf gestartet, sondern lediglich auf Daniel_Gee seinen Post #236 reagiert und angemerkt, das hier mir Sicherheit alle User dankbar über die App sind und bestimmt auch einige die Entwicklung mit einer Spende unterstützt haben.
Auch finde ich sehr traurig, daß du der Meinung bist bzw. der Eindruck entstanden ist, die User würden sich mit einer Spende bei dir einkaufen.
Ich persönlich bin zu blöd um so geile Sachen wie die HomeMi App zu programmieren, da ich von so etwas absolut keine Ahnung habe. Und genau und nur aus diesem Grund unterstütze ich dann auch mal gern solche Projekte mit einer Spende, um die Entwicklung der Sache am Leben zu halten.
Post automatically merged:

Schöne grüsse Oli
Sehr schön gesagt 👍

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Status
Für weitere Antworten geschlossen.