S1compact grundsätzlich eine super Idee und ein Gedanke mit dem ich auch gespielt habe.
Was die App angeht: Ich baue euch alles ein was ihr wollt.
VooDooShamane wenn du neue Mods in die Richtung basteln willst, mache ich dir auch einen extra Bereich "VLT" Mods, wo man mit CRC, Limits usw. spielen kann.
Es sollte inzwischen klar sein, dass alles möglich ist. Die Frage ist: wollen wir das überhaupt?
Beispiel Quadratic DPC: das gibt es so in der Firmware nicht und es ist per Hand zusammengebastelt. Im Gegensatz zum Hersteller haben die Autoren dieser Mod aber nicht die technischen Möglichkeiten, um das Fahrverhalten ausgiebig zu testen.
Bei VLT und meiner App haben wir es so gehalten, dass wir versteckte Funktionen ans Licht holen. Quadratic DPC ist für mich daher raus.
Zur Laufzeit veränderbare Werte wie CRC und Speedlimits finde ich verlockend. Aber dieses hat einen großen Nachteil: die Werte werden mit 0 initialisiert, es sei denn man macht eine Extrawurst in die Firmware. Die Nutzer der SHFW wissen was es bedeutet: man gibt Gas, aber es passiert nichts, weil der Limitwert zu Beginn auf 0 gesetzt wird. Er muss einmal selbst geändert werden.
Ich bin dafür diese sensiblen Werte fest in der Firmware zu lassen.