Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke dir!
Eine Erklärung wieso der Tempomat dann nicht funktionieren könnte hast du auch nicht oder?
Der aktiviert sich doch automatisch wenn für ein paar Sekunden konstant Vollgas gegeben wird?

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot und Fanatec
Ich werde morgen erneut testen.
Hat bei mir meiner Meinung nach in beiden „Modi“ heute nicht funktioniert.
Danke für die super schnelle Rückmeldung, echt klasse.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Update 1.7.1 ist jetzt verfügbar.

Neu:
  • Anzeige Kilometerstand: der Kilometerstand wird statisch beim Starten der App ausgelesen. Da er für mich zu den Fahrzeugdaten dazugehört, stehen die KM nun direkt unter der Seriennummer.
  • Rücklicht lässt sich über die Einstellungen dauerhaft ein-/ausschalten ("Taillight always on"): Genau wie der Tempomat ist das Rücklicht nur in Verbindung mit der US Region steuerbar (GM/LTGM/US) oder mit einer entsprechenden VLT Mod.

wie viele Kilometer ich mit der letzten Akkuladung geschafft habe.
Das wonach du hier gefragst hast ist eine "TRIP" Anzeige. Ich überlege das für das nächste Update in die Messdaten mit aufzunehmen, sodass dieser Wert dann über die "Messaufzeichnung" einsehbar ist.

LG - D

Zuletzt bearbeitet:
nandtek nandtek vielen Dank für das Update. Super, wie schnell du etwas umsetzt.

Im Grunde hast du Recht, dass es sich um eine Trip Anzeige handelt. Das funktionierte in der anderen App jedoch auch immer nur so lala. 😂
So bin ich schon echt zufrieden, denn die paar Kilometer nach letztem Vollladen bekomme ich noch oben rauf gerechnet. 🤣🤣
Dir ganz herzlichen Dank bis jetzt!!!

Edit: Ich habe die neue App nun einmal getestet und irgendwie funktioniert es noch nicht wirklich bei mir. In der HomeMi App werden mir 7,1 KM angezeigt und im M365 Dashboard 595 KM, was ein wenig mehr stimmt. Um was für einen Kilometerstand handelt es sich oder stellt es einen Multiplikator dar, sodass ich in der App noch etwas konfigurieren muss?

Zuletzt bearbeitet:
R RenFie Danke für die schnelle Rückmeldung!

Den Fehler in der KM Anzeige habe ich gefunden und korrigiert. Fix ist hochgeladen als Update verfügbar.

Zum Fehler: der km Stand steht in 32 bits undzwar in metern. die Konvertierung bit->dezimal hat nur für 16 bit funktioniert, die höheren 16bit wurden abgeschnitten. diese Funktion habe ich also neu geschrieben und die Testfälle entsprechend für hohe Zahlen erweitert. ist bisher nicht aufgefallen, da sonst immer alles 16 bit waren und mein km stand gerade mal 20km beträgt, also noch schön in 16 bit reinpasst (max. 65536 m).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen macht die app das update selbst oder muss ich da was machen? Danke für eure Antwort

Sie meldet dir selbstständig ein Update nach Appstart... normalerweise 🙃

Ja, nach 5 sek gleicher Gashahn Posi mit LTGM/GM oder VLT DE unlock Patch
Der Tempomat wird nicht durch das Halten einer bestimmten Gashahnposition aktiviert, sondern durch das Halten einer bestimmten Geschwindigkeit.
Zumindest verhält es sich bei meinem 1S so.
Ich habe in der VLT u. a. eine Tempomat Verzögerung von 2,5 sek. und den 27km/h Mod mit drin.
Wenn ich nun (vorhin auf dem Weg zur Arbeit getestet) z. B. von 10km/h auf max. beschleunige und den Gashahn permanent am Anschlag halte, müsste nach deiner Theorie der Tempomat in meinem Fall nach 2,5 sek. aktiviert sein. Tut er aber nicht. Der Tempomat aktiviert sich erst 2,5 sek. nach erreichen der Höchstgeschwindigkeit, in meinem Fall 2,5 Sekunden nach erreichen der 27km/h.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.