Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foreground-Services ist die beste Wahl. Haben wir damals für Phillips (Hue) auch so entwickelt.

Die Chance, dass der GC es killt, ist nur bei EXTREMEN memory-leaks vorhanden. Ansonsten bleibt der FS solange aktiv, bis der Nutzer es aktiv beendet.

• Hilfreich!
Reaktionen: Skipper36
Hallo in die Runde,

bitte verzeiht, wenn ich potentiell etwas sehr offensichtliches übersehe, aber bei mir klappt das alles irgendwie nicht 😕

Hintergrund: Ich habe früher die German Maneuver App mit dem roten Icon erfolgreich genutzt aber nun seit über einem Jahr aus Gründen nicht mehr.
Jetzt steht mir nach >4000km wieder passendes Privatgelände zur Verfügung und die App von damals funktioniert bekanntermaßen nicht mehr.
Also bin ich hier gelandet, stecke in der ganzen CFW-Geschichte allerdings nicht wirklich drinnen und verstehe die Begrifflichkeiten schon teilweise nicht.

Mein Ziel: 25km/h freischalten (18km/h Werksgeschwindigkeit 🙄)

Mein Vorgehen:
Ich starte die App, kopple den Scooter, wähle für Edit 1 LTGM (wohinter sich das Germany Maneuver verstecken sollte?! (Gibt es eine Übersicht für was die Acronyme jeweils stehen?)), Tippe Edit 1 (LTGM) es wird "Maneuver erfolgreich" angezeigt, aber der Roller fährt weiterhin nur seine 18 km/h.

Vergesse ich einen Schritt?
Muss ich ein Update durchführen? (Das habe ich bisher immer vermieden)

Einen Log füge ich bei. (.txt durch .log ersetzt)
Danke für die Unterstützung eines Noobs 😬

Anhänge

• Screenshot_20220725-172813.webp
    Screenshot_20220725-172813.webp
    37,3 KB · Aufrufe: 33
  • 2022_07_25_17_26_57_homemi.txt
    2022_07_25_17_26_57_homemi.txt
    10,7 MB · Aufrufe: 20
Ich starte die App, kopple den Scooter, wähle für Edit 1 LTGM (wohinter sich das Germany Maneuver verstecken sollte?! (Gibt es eine Übersicht für was die Acronyme jeweils stehen?))
LTGM wird hier ausführlich erklärt:

Tippe Edit 1 (LTGM) es wird "Maneuver erfolgreich" angezeigt, aber der Roller fährt weiterhin nur seine 18 km/h.
Vergesse ich einen Schritt?
LTGM ist ohne Firmware Modifikation, d.h. den entsprechenden VLT Patch, nicht möglich.

Seit dem Re-Release handelt es sich bei m365 Plus technisch gesehen nicht mehr um eine "GM APP" sondern eine m365 App mit CFW Funktionen.

Den Titel des Threads müsste ich mal anpassen, aber ich habe noch keinen passenden gefunden. Vielleicht einfach "Neue m365 Android App für alle Xiaomi Roller (...)?

• Hilfreich!
Reaktionen: ThorGro

LTGM ist ohne Firmware Modifikation, d.h. den entsprechenden VLT Patch, nicht möglich.

Seit dem Re-Release handelt es sich bei m365 Plus technisch gesehen nicht mehr um eine "GM APP" sondern eine m365 App mit CFW Funktionen.

Den Titel des Threads müsste ich mal anpassen, aber ich habe noch keinen passenden gefunden. Vielleicht einfach "Neue m365 Android App für alle Xiaomi Roller (...)?

Die HomeMi App ist ja auch noch im Store verfügbar, die kann doch das normale GM, oder?
Screenshot_20220725-190240_Google Play Store.webp

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann war ich von den falschen Grundvoraussetzungen ausgegangen und muss wich wohl doch noch mit der Firmware-Geschichte auseinandersetzen.

Bzw. erstmal die HomeMi App testen. ✌🏼

Die HomeMi App ist ja auch noch im Store verfügbar, die kann doch das normale GM, oder?
Ja, noch. Und das auch nur für Tester der Stunde 0, d.h. Tester der HomeMi App.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann war ich von den falschen Grundvoraussetzungen ausgegangen und muss wich wohl doch noch mit der Firmware-Geschichte auseinandersetzen.
Gerne. Glaub mir, die Ausseinandersetzung lohnt sich.

Bzw. erstmal die HomeMi App testen. ✌🏼
Die HomeMi App wird nicht weiterentwickelt, dementsprechend muss diese auch nicht mehr getestet werden. Anders gesagt: Als neuer Tester findet man diese App nicht im PlayStore.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.