N
nobbes65 Vielen Dank für deinen Test und die Email mit den Logs!
Ich bin das Logfile mal durchgegangen und versuche zu rekonstruieren:
Gestern
App gestartet um 21:04
Verbindung beendet um 21:41
Innerhalb dieser ~40min traten keinerlei Fehler auf. Die Verbindung wurde sauber beendet, entweder bewusst oder aufgrund vom Bluetooth Empfang.
So weit korrekt?
Heute
App gestartet um 12:59
App Absturz um 13:06
Zum Absturz: Ich habe den Fehler nachverfolgt und dieser kann nur auftreten, wenn 1. die App in den Hintergrund gebracht wird und 2. Android die App "optimiert", d.h. Speicher freigibt. Wenn du danach wieder in die App zurück wechselst, sind dann alle Objekte die beim Starten der App erstellt werden nicht mehr da und es kommt zu einer NullPointerException bei der Einstiegsfunktion `onCreate()` (siehe Bild im Anhang).
Ein paar Fragen dazu:
1. Kann es sein, dass du die App in den Hintergrund schickst und dann das Handy sperrst?
2. Falls die App nicht dauerhaft im Vordergrund läuft, sind Akkuoptimierung und andere Späße für die App ausgeschaltet? Das von dir genannte Verhalten (Bluetooth Verbindungsabbruch, App Abstürze) ist eigentlich sehr typisch für Android, wenn man diese Optimierungen nicht ausstellt, irgendwann werden die Apps automatisch gekillt. Siehe dazu hier:
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
Von meiner Seite werde ich die ein oder andere NullPointer Exception für diesen Fall noch abfangen, mehr kann ich da aber nicht tun.
LG