Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Olli_69 Olli_69 Man wird nicht unwissend in das Update hineinlaufen können, weil die öffentliche Version parallel zur geschlossenen Version läuft. Man kann beide Versionen gleichzeitig installieren. Die öffentliche Version wird ein leicht abgeändertes Logo haben.

VLT-Funktionen sind ja imho der Hauptgrund zur Nutzung der App......
Ja schon. Die App wird inzwischen aber auch genutzt, um die Controllerversion festzustellen oder manch einer will einfach nur den Roller sperren/entsperren, z.B. um Downgrade zu machen. Gibt viele Gründe, VLT sicherlich aktuell der wichtigste, muss ich schauen, wie ich die VLT Features einbauen kann, sodass es markttauglich ist.

Olli_69 Olli_69 Man wird nicht unwissend in das Update hineinlaufen können, weil die öffentliche Version parallel zur geschlossenen Version läuft. Man kann beide Versionen gleichzeitig installieren. Die öffentliche Version wird ein leicht abgeändertes Logo haben.

Das wusste ich natürlich nicht und halte es für die richtige Entscheidung 👍
Ja schon. Die App wird inzwischen aber auch genutzt, um die Controllerversion festzustellen oder manch einer will einfach nur den Roller sperren/entsperren, z.B. um Downgrade zu machen. Gibt viele Gründe, VLT sicherlich aktuell der wichtigste, muss ich schauen, wie ich die VLT Features einbauen kann, sodass es markttauglich ist.

Gebe ich dir zu 100% Recht 🙂

SHU wurde nicht gesperrt, sondern wegen Unterlassungsklage von Segway rausgenommen.
Ist das so? Dachte die hätten das vorsorglich gemacht, um einer Unterlassungsklage aus dem Weg zu gehen.

Die machen weiter, obwohl die eine Unterlassungsklage erhalten haben :oops: mutig, dass wird ja richtig teuer.

So lange du keine Firmware Bereit stellst, oder teile davon, sollte es doch Rechtlich keine Probleme geben.

Ich bin aber auch kein Anwalt, von daher sind das nur Mutmaßungen 🙈

Ist das so? Dachte die hätten das vorsorglich gemacht, um einer Unterlassungsklage aus dem Weg zu gehen.
Es war eine Unterlassungserklärung/Abmahnung, keine Klage. Habe es korrigiert.

Die machen weiter
Ich weiß nicht ob ein Zusammenhang besteht, aber seit dem Vorfall nicht mehr so aktiv wie vorher, z.B. laden die keine neuen Firmware Files mehr hoch.

So lange du keine Firmware Bereit stellst, oder teile davon, sollte es doch Rechtlich keine Probleme geben.
Tja, wenn sich hier jemand bereit erklärt, kostenfreien Rechtsbeistand im Falle einer Abmahnung zu leisten, zögere ich nicht. Keine Lust 10k Euro Abmahnkosten aus eigener Tasche zu blechen.

nandtek nandtek Ich finde es mutig, das du diesen Schritt gehst (y)

Von Segway musst du dich ja nicht fürchten, ist aber nicht der Grund, warum du nix mit den Ninebots zu tun haben willst oder? ☺️

Wünsche dir viel Erfolg beim Launch im Playstore 🙏

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Von Segway musst du dich ja nicht fürchten
Das denke ich auch.
Solange die App nicht zum "schneller machen" dient, ist das auch für Ninebot/Xiaomi ein Mehrwert.
Jede Community App promoted ja schließlich ihr Produkt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Svencore
Von Segway musst du dich ja nicht fürchten, ist aber nicht der Grund, warum du nix mit den Ninebots zu tun haben willst oder? ☺️
Ne, hat damit nix zu tun. Meine App habe ich ja schon vor diesem Vorfall rausgebracht und dort auch schon gesagt, dass es keinen Ninebot Support geben wird, halt wegen diesem lahmen 5aa5 Protokoll.

Wünsche dir viel Erfolg beim Launch im Playstore 🙏

Kann man nicht diesen Thread schließen oder zumindest im Titel kenntlich machen das es die App derzeit nicht gibt?

Denn so sucht man auch auf den diversen Download Seiten...

Ich habe jetzt schon unzählige "Trittbrettfahrer" im Netz, insbesondere auf den einschlägigen Plattformen endeckt, denke dafür ist es zu spät, der Hase rennt schon längst. Wie man das eindämmen kann weiß ich auch leider nicht, außer Nandteks bisherige Maßnahmen. Das Netz war und ist diesbezüglich irrsinnig schnell, leider. Bin froh das bei mir mit VLT und der App alles perfekt für mich läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.